Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

8:25 Uhr
25.04.2024

Biathlon-Star Magdalena Neuner auf Schalke: Zum Super-Biathlon-Event werden über 50000 Fans erwartet
Vorwort des Journalisten:
Magdalena Neuner wird am 29.Dezember 2012 bei ihrem Abschiedsrennen im Rahmen der RHEINPOWER World Team Challenge zum letzten Mal an den Start gehen.

Die Biathlon Olympiasiegerin aus dem bayrischen Wallgau wurde bei der 66.Wahl zum " Sportler des
Jahres " im Kurhaus Baden-Baden zur Nr. 1 und dies zum dritten Mal,im deutschen Sport gewählt.

Als "Gesicht der Spiele" hat sie sich für die
"Special Olympics Garmisch-Partenkirchen 2013
engagiert.

Info/Text: presse-compartner auf schalke

Magadalena Neuner - der Name steht für eine Ausnahmeathletin und eine beispiellose sportliche Karriere.
Die sympathische Wallgauerin hat mit 25 Jahren alles erreicht,was man im Biathlon erreichen kann,unzählige Titel und Medaillen gewonnen.
Unter anderem zwei olympische Goldmedaillen, 12 WM-Goldmedaillen und zwei Gesamt-Weltcup-Siege machen Magdalena Neuner zur erfolgreichsten Biathletin aller Zeiten.

Eine mehr als beeindruckende Erfolgsbilanz,für die sie 2007 und 2011 sowie 2012 als Deutschlands Sportlerin des
Jahres ausgezeichnet wurde.
Am Ende der Biathlon-WM in Ruhpolding zog sich Magdalena
Neuner aus dem Profibiathlon zurück.

Mit dem offiziellen Abschiedsrennen wird sie sich im Rahmen der RHEINPOWER Biathlon World Team Challenge am
29.Dezember 2012 in der Veltins-Arena von ihren Fans verabschieden.
" Im vergangenen März 2011 musste ich die WTC wegen Krankheit absagen und im vergangenen Dezember konnte ich
bei der Jubiläumsveranstaltung wegen meiner Vorbereitung auf die WM in Ruhpolding nicht teilnehmen.Umso mehr habe
ich mich über das Angebot gefreut,mich auf Schalke von
meinen Fans verabschieden zu können " so Magdalena Neuner.
" Dort werden bis zu 50000 live vor Ort sein.Das ist absolut klasse und in keinem anderen Biathlon-Stadion möglich".

Über die Zusage von Magdalena Neuner freut sich natürlich auch Rüdiger Mengede,Geschäftsführer des Veranstalters,der
FC Schalke 04 Arena Management GmbH: " Magdalena Neuner ist nicht nur eine unglaublich erfolgreiche Sportlerin,sondern auch eine faszinierende Persönlichkeit mit einer tollen Ausstrahlung.
Sie hat extrem viel für den Biathlon in Deutschland getan und dabei die Menschen in ihren Bann gezogen.
Ich kann versprechen,dass wir alles dafür tun werden,den
passenden Rahmen für einen unvergesslichen Abschied zu schaffen".

Die Biathlon-WTC findet am 29.12.2012 seit der Premiere in
2002 bereits zum 11. Mal in der Veltins-Arena auf Schalke
statt und wird mit einem internationalen TOP-Starterfeld
und einer tollen Atmosphäre einen würdigen Rahmen für den
Abschied von Magdalena Neuner bieten.

alle Bilder: h.e.schiewer

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed