Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

2:22 Uhr
29.03.2024

PassedOn - Wie würdest du gerne in Erinnerung behalten werden?
Wie würdest du gerne in Erinnerung behalten werden?

AMSTERDAM – 8. Dezember 2012 – *passed-on* ist eine kostenlose internetbasierte, weltweite Initiative für diejenigen, die ihren Liebsten einen persönlichen Wunsch, Gedanken oder eine Nachricht hinterlassen möchten, falls ihnen etwas Unerwartetes zustößt. Nach nur einer Woche hat die Website alle Erwartungen weit übertroffen. Heute hat PassedOn bereits 65.000 Mitglieder aus 68 Ländern.
Marc Oparq, Gründer und Inhaber von PassedOn, erklärt die Inspiration hinter der Website: „Jeder von uns hat eine grobe Vorstellung davon, wie er oder sie gerne in Erinnerung behalten werden möchte. Wenn unsere Zeit gekommen ist haben alle von uns wichtige Wünsche und Gedanken, die wir unseren Liebsten hinterlassen wollen. Ob es eine persönliche Nachricht von Herzen, ein Liebesgeständnis, eine verspätete Entschuldigung oder ein lang gehütetes Geheimnis ist, bei PassedOn können Mitglieder ein Emotionales Erbe für diejenigen Menschen erstellen und speichern, die ihnen am nächsten stehen: Geliebte, Partner, Familie, Freunde, Nachbarn, Kollegen oder sogar Geschäftspartner.“

Auch wenn der eigentliche Sinn der Website manchen Leuten düster vorkommen mag, die Mitglieder von passed-on* wissen die enorme Chance ihr Leben, ihre Freundeskreise und ihre Abstammung zu reflektieren sehr zu schätzen. Seinen Liebsten bedeutende Andenken zu hinterlassen bringt Erinnerungen, Leidenschaft und Kreativität hervor. „Ich kann in mich gehen und realisieren, wer die wichtigsten Menschen in meinem Leben sind. Dadurch kann ich mein Leben mit anderen Augen sehen. Das macht mich sehr glücklich“, bemerkt einer der frühen PassedOn Mitglieder.

Die PassedOn Initiative begann eines Tages, als der Gründer der Website, ein junger Vater zweier Kinder, über sich und seine Familie nachdachte: „Ich habe meinen Kindern so viel zu sagen. Sie sind aber leider noch zu jung um all die Dinge zu verstehen, die ich ihnen gerne mitteilen möchte. Unerwartetes kann jeden Tag passieren. Wie kann ich sichergehen, dass sie von meinen Gedanken, Gefühlen und Wünschen für sie erfahren?“ Mit dieser persönlichen Inspiration begann er mit dem niederländischen Softwareexperten und Mitinhaber Marcel Lennartz und einem professionellen Grafikdesign-Team zusammenzuarbeiten. Letztendlich erwachte PassedOn zum Leben und ist eine sichere und benutzerfreundliche virtuelle Plattform.


Die soweit in acht Sprachen existierende Website kann von den Mitgliedern kostenlos genutzt werden. Sobald ein Profil erstellt wurde können die Nutzer ihre Liebsten und drei auserwählte Paten hinzufügen. Sofort kann das Emotionale Erbe erstellt und Text-, Foto- oder Videodateien hochgeladen werden. Diese Dokumente werden sicher gespeichert bis zu dem Tag, an dem die drei Paten bestätigen, dass der Nutzer entweder schwer krank oder verstorben ist. Nur dann wird das Emotionale Erbe an die jeweiligen Rezipienten freigegeben.

Über PassedOn:

Das Leben steckt voller Überraschungen, aber nicht alle von ihnen sind wünschenswert. *passed-on* ist eine kostenlose internetbasierte, weltweite Initiative für diejenigen, die ihren Liebsten ein Emotionales Erbe hinterlassen möchten. Wie würdest du gerne in Erinnerung behalten werden?

###

Für mehr Informationen steht Ihnen unsere mehrsprachige Medienmappe zum Download unter *passed-on* zur Verfügung. Alternativ können Sie uns per E-Mail erreichen: media@passed-on*.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed