Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

0:10 Uhr
20.04.2024

,.. fang das Licht...
Sonnenfänger von ihrer schönsten Seite
Sonnenfänger, oder auch Lichtfänger genannt, sind Kunstobjekte aus fluoresziertem Acrylglas. Das speziell entwickelte Kunstglasmaterial ist in der Lage, unsichtbare UV-Sonnenlichtanteile in sichtbares Licht umzuwandeln, wodurch dieses zu leuchten beginnt. Meist werden flache Scheiben zu Sonnenfängern verarbeitet, an deren Kanten ein besonders heller Effekt auftritt.
Die Sonnenfänger benötigen für diesen Effekt lediglich Tageslicht oder Kunstlicht mit UV-Anteil, um die Leuchtwirkung zu entfalten. Je trüber der Tag, desto leuchtender erscheinen die Skulpturen – in der Morgen- oder Abenddämmerung sticht die helle Leuchtwirkung deutlich hervor.
Eingesetzt werden diese hauptsächlich zu Dekorationszwecken - in Gärten, Foyers oder zu Hause im Zimmer. Je nach Aufstellungsort und den dort herrschenden Lichtverhältnissen sehen Sonnenfänger immer anders aus: Mal leuchtend, mal greller, mal kräftiger, mal heller. Somit bringen Sonnenfänger Sonne und Licht ins Leben, wirken stimmungsaufhellend auf die menschliche Psyche und haben somit einen positiven gesundheitlichen Nutzen – gerade in der dunklen Jahreszeit.
Die Scheiben, die es bisher nur in runden, eckigen oder sehr einfach gehaltenen Formen gab, gibt es nun neu gestaltet in besonders ansprechenden Motiven, passend zu jedem Geschmack und zu jeder Jahreszeit.
Hergestellt werden die Kunstwerke von der Firma Egosol in Schwäbisch Hall, die mit der neuen Sonnenfängermarke „illuummi“ das Portfolio rund um das Thema Sonne erweitert. Schön in Szene gesetzt gibt es auf der Homepage des Herstellers die Möglichkeit an einem Fotowettbewerb teilzunehmen und einen illuummi-Preis zu gewinnen.
Illuummi sucht zudem Handelspartner, der Kontakt erfolgt über die illuummi-Homepage.
Für weitere Informationen: *illuummi*

EGOSOL entwickelt und vertreibt medizinischen und exklusiven Sonnenschutz der Premiumklasse mit HelioVital®-Filterfolie. Der Sitz der Gesellschaft ist in D-Schwäbisch Hall. Die Produkte werden in Europa, Australien und Asien vertrieben. Der Sonnenaufenthalt unter EGOSOL-Sonnensegeln heißt erstmals gesundes Bräunen ohne jegliches Sonnenbrandrisiko.
EGOSOL hat das sonst wissenschaftlich geprägte Produktspektrum mit der Marke „illuummi“ Sonnenfänger erweitert.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed