Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

20:20 Uhr
05.06.2020

Matterhorn Valley Hotels
Das beste Familienskigebiet der Schweiz liegt im sonnigen < **matterhornvalleyhotels.ch/ >Matterhorn Valley</a> zwischen Saas Fee und Zermatt. Erneut wurde die Ortschaft Grächen vom Schweizerischen Tourismusverband für ihre Familienfreundlichkeit ausgezeichnet. Doch auch im Sommer hat das Skigebiet Grächen viel zu bieten: Das Bergdorf liegt inmitten von Bergriesen 1620 m über dem Mattertal. Fast 300 Sonnentage pro Jahr machen diesen Walliser Ferienort so attraktiv.

Familienurlaub bedeutet in Grächen nicht nur Wandern und Skifahren in einer wunderschönen Umgebung. Jedes Wanderherz wird erfreut auf dem Höhenweg nach Saas Fee. Und auch für Kinder gibt es spezielle Wanderwege. Doch darüber hinaus hat sich Grächen noch einiges an besonderen Angeboten und lustigen Aktivitäten einfallen lassen, sowohl für Eltern als auch für Kinder. Es gibt Spielplätze und Feuerstellen, einen Freizeitpark mit Streichelzoo, Schlitten und Skirennen, Kinderrestaurants und in den familienfreundlichen Hotels finden saisonale Kinderanimationsprogramme statt.

Für die Erwachsenen gibt es neben den Wanderwegen von 250 km Länge noch ein ansehnliches Sportprogramm: Klettertouren, Fischen, Reiten oder Golf, Kneippen, Trekking, Wellness und Spa und für die ganz Mutigen Gleitschirm-Flüge. Daneben bieten die familiär geführten 3-Sterne-Hotels in Grächen gemeinsame kostenlose Freizeitaktivitäten an, bei denen weder die Kinder noch die Erwachsenen zu kurz kommen.

Im Winter gibt es in Grächen reichlich Schnee. Eine Gondelbahn führt in das 2890 m hohe Skigebiet. Dort stehen Skipisten, Langlaufloipen und Winterwanderwege zur Verfügung. Für Familien wird die Hannigalp mit ihrem 400 m² großen Kinderpark interessant. Eine Märchen-Gondelbahn führt in das Kinder-Winter-Paradies. Hier gibt es Skipisten, Langlaufloipen und Skischulen, Schneeschuhlaufen, Eislaufen und Eisstockschießen, alles für Kinder.

Matterhorn Valley Hotels AG
Daniel Werner
Postfach 120

3925 Grächen
CH

E-Mail: info@matterhornvalleyhotels*
Homepage: **matterhornvalleyhotels.ch/ rel= nofollow >**matterhornvalleyhotels.ch/
Telefon: +39 0473 200443

Pressekontakt
brandnamic - hotel & destination marketing
Arthur Mair
Julius-Durst-Straße 44

39042 Brixen
Italien

E-Mail: arthur.mair@brandnamic*
Homepage: http*brandnamic*
Telefon: +39 0472 831340

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed