Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

14:05 Uhr
28.03.2024

Quick Web Response geht mit Erweiterung an den Start
Der Online Marketing Spezialist clickraum erweitert zum November 2012 für Mittelständler und Großunternehmen sein Programm „Quick Web Response“: In der erweiterten Version werden Social Networks und Open-Content Sharing-Dienste noch stärker eingebunden, wodurch Reichweite und Sichtbarkeit von Produkten oder Dienstleistungen weiter deutlich verbessert werden.

clickraum setzt mit Quick Web Response auf eine besonders breit angelegte Form des Inbound Marketings, das nicht allein auf Suchmaschinen begrenzt ist, sondern viele andere Kanäle einbezieht. „Unsere Maxime war von Anfang an, unseren Kunden auch andere Alternativen zur Pay-Per-Click Werbung aufzuzeigen, da deren Kosten immer schwerer zu kalkulieren sind“, erläutert Geschäftsführer Tim Krebs. „Gerade der Online-Handel und spezialisierte Nischenanbieter können über die mit Quick Web Response ermöglichte Diversifikation der starken Abhängigkeit von oft nur einer Hauptumsatzquelle entgegenwirken.“

Das von clickraum entwickelte Programm verknüpft auf verschiedenen Kanälen platzierte Botschaften sinnvoll mit Web-Analytics und ergänzt diese um weitere Schritte, wodurch sich ein geschlossenes Response-Konzept ergibt. Die Eigenentwicklung kombiniert OnSite-SEO, Content Marketing, Online-PR und Social Media wodurch die Sichtbarkeit von Produkten oder Dienstleistungen in Suchmaschinen, Content- und Social Communities messbar verbessert wird. Neben informativen, nutzerfreundlichen Inhalten, die als Suchtreffer direkt im Google-Index erscheinen, wird eine Vielzahl weiterer Traffic-Kanäle aufgebaut und sinnvoll vernetzt.

Dank hoher Reichweite können mit dem Programm Sichtkontakte bis in den hohen sechsstelligen Bereich aufgebaut werden – ohne dass pro gewonnen Interessenten direkte Kosten anfallen. Unternehmen können so auch ohne große Online-Budgets von regionalen und bundesweiten Besucherströmen profitieren, um Bekanntheit und Umsatz zu steigern. Gleichzeitig gewinnen Unternehmen mit Quick Web Response mehr Authenzität und Glaubhaftigkeit und bei ihren Bemühungen neue Kunden zu gewinnen.

Mit Quick Web Response kann zudem täglich ausgewertet werden, was funktioniert und was nicht – und entsprechend kurzfristig nachgesteuert werden. Ein weiterer Vorteil ist das Potenzial der Steigerung von Besucherzahlen. Denn während Werbung auf PPC- oder TKP-Basis durch das jeweils eingesetzte Budget eine natürliche Grenze erfährt, kann Quick Web Response aufgrund von Neuverküpfungen exponentiell wachsen.



Die clickraum GmbH ist Spezialist für Online Performance-Marketing und Inbound Marketing im B2B- und B2C-Bereich. Zu den Kunden der bei Frankfurt/M. ansässigen Full-Service-Agentur zählen mittlere und große Unternehmen.
clickraum fokussiert auf Suchmaschinenwerbung, Sichtbarkeits- und Ranking-Optimierung in der Universal Search entwickelt auch eigene Dialogwerkzeuge wie multikompatible Landingpages für diverse Endgeräte sowie Blogs und Newsletter. Für die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen setzt die Agentur das eigenentwickelte Programm Quick Web Response ein, das zur Kundengewinnung natürliche und unbezahlte Besucherströme nutzt.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed