Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

17:31 Uhr
18.06.2024

Brian May auf Tour durchs Universum!
(ddp direct) Als Gründungsmitglied und Gitarristen der legendären Rockgruppe Queen kennt ihn jeder, als promovierten Astrophysiker nur wenige: Brian May unterbrach seine Forscherlaufbahn für knapp 40 Jahre, ehe er sich wieder seiner zweiten Leidenschaft, der Astronomie widmete. Vor fünf Jahren legte der Vollblutmusiker am Imperial College in London seine Doktorarbeit zum Thema Kosmischer Staub vor. Zusammen mit der britischen TV-Legende Sir Patrick Moore und dem Galaxienforscher Christ Lintott hat er jetzt sein zweites populärwissenschaftliches Buch herausgebracht:

Cosmic Tourist präsentiert die 100 Lieblings-Sehenswürdigkeiten der Autoren im All. Auf knapp 200 Seiten finden sich die neuesten Entdeckungen der Astronomie gemeinsam mit beeindruckenden Bildern aus der Sternenwelt. Dabei geht die Reise von der Erde bis an den Rand des Universums, vorbei an explodierenden Sternen, fremden Planeten und glitzernden Galaxien. Ein rasanter Flug durch den Kosmos, schneller als das Licht.


Brian May kennt man als Gitarristen, Songwriter und Produzenten der Kultgruppe Queen. Er hat aber auch Astronomie studiert und ist Experte für kosmischen Staub. Sein erstes Buch BANG! war ein großer Erfolg und wurde in 20 Sprachen übersetzt. Der Mondspezialist Patrick Moore ist in Großbritannien seit über 55 Jahren das bekannte Gesicht der TV-Sendung The sky at night . Der Astrophysiker Chris Lintott forscht über die Entstehung von Sternen und Galaxien und ist Co-Moderator bei The sky at night .


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
< **themenportal*/wissenschaft/brian-may-auf-tour-durchs-universum-52859 title= **themenportal*/wissenschaft/brian-may-auf-tour-durchs-universum-52859 >**themenportal*/wissenschaft/brian-may-auf-tour-durchs-universum-52859</a>

=== Cosmic Tourist (Bild) ===

Shortlink:
< *shortpr*/j00ddi title= *shortpr*/j00ddi >*shortpr*/j00ddi</a>

Permanentlink:
< **themenportal*/bilder/cosmic-tourist title= **themenportal*/bilder/cosmic-tourist >**themenportal*/bilder/cosmic-tourist</a>

Kosmos Verlag
Stephanie Wilhelms
Pfizerstraße -7 5

70184 Stuttgart
-

E-Mail: s.wilhelms@kosmos*
Homepage: **kosmos* rel= nofollow >**kosmos*
Telefon: 0711-2191-296

Pressekontakt
Kosmos Verlag
Stephanie Wilhelms
Pfizerstraße -7 5

70184 Stuttgart
-

E-Mail: s.wilhelms@kosmos*
Homepage: *
Telefon: 0711-2191-296

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed