Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

15:09 Uhr
24.04.2024

Weihnachtsbaum selber schlagen 2012
Wer Lust hat, kann aus dem alljährlichen Weihnachtsbaumkauf dieses Jahr ein schönes Familienevent machen und seinen Weihnachtsbaum dieses Jahr ganz einfach einmal selber schlagen. Für das Aufkommen der Weihnachtsstimmung ist damit auf jeden Fall gesorgt. Aber Achtung, das Weihnachtsbaum Schlagen sollte man natürlich nicht irgendwo im Wald tun. Dafür gibt es bestimmte Plantagen, auf denen das Abholzen der Bäume gestattet ist.
Wohnt man in Berlin oder in der Nähe der Hauptstadt, kann man dafür zum Werderaner Tannenhof fahren. Dieser liegt nur 50 km von Berlin entfernt. Dort gibt es die verschiedensten Tannen auf rund 50 Hektar Grundstücksfläche. Die Auswahl ist groß, denn man kann zwischen den, aufgrund ihrer weichen und spät ausfallenden Nadeln, beliebten Nordmanntannen, Blaufichten, die wegen ihrer starken Äste beliebt sind, den im Zimmer über Wochen haltbaren Schwarzkiefern und vielen anderen Bäumen wählen. So ist für jeden Geschmack etwas dabei und wer weiß, vielleicht gefällt es ja so sehr, dass das Weihnachtsbaum selber Schlagen zu einer festen weihnachtlichen Familientradition wird, die von Generation zu Generation weitergeführt wird.
In diesem Jahr beginnt die Saison zum Weihnachtsbaum selber schlagen am 24. November und endet am 24. Dezember. In dieser Zeit kann man seinen Baum zwischen 9 und 17 Uhr und Heilig Abend zwischen 9 und 12 Uhr schlagen.
Wer keine Auto hat, um den Baum selbst nach hause zu transportieren, kann auch den Lieferservice des Werderaner Tannenhofes in Anspruch nehmen.
Auf dem havelländischen Tannenhof in Werder gibt es aber nicht nur die Möglichkeit einen Weihnachtsbaum selber zu schlagen, für heiße Getränke und kleine Naschereien ist selbstverständlich auch gesorgt. Wer möchte, kann sich nach der körperlichen Arbeit auch noch einen heißen Glühwein oder einen Kaffee gönnen und für seine Kinder einen Kakao spendieren.
Auch für diejenigen, die in dem Weihnachtsstress noch ein paar kleine Geschenke vergessen haben, können im Hofladen oder auf dem Weihnachtsmarkt des Werderaner Tannenhofes noch die ein oder andere kleine Aufmerksamkeit finden. Wer neben dem Weihnachtsbaum Schlagen zudem noch an anderen weihnachtlichen Events interessiert ist, bietet der Tannenhof in Werder lustige Wettstreits wie z.B. den Weihnachtsbaumweitwurf am 24. November, gesellige Weihnachtsschmuckbasteleien oder schöne Weihnachtskonzerte an den Adventssonntagen an.
Doch für diejenigen, die nicht in der Nähe des Werderaner Tannenhofes wohnen und trotzdem gerne einen Weihnachtsbaum von dieser Plantage kaufen möchten, offeriert der Werderaner Tannenhof auch Verkaufsstellen in unterschiedlichen Städten an. Dazu gehört Berlin, Brandenburg, Rostock, Schwerin, Neubrandenburg, Cottbus, Frankfurt Oder und Halle.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed