Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

7:16 Uhr
20.04.2024

Zurück zum Anfang!
Saarbrücken.
Vom 12. bis zum 14. Oktober brachten Studenten aus
17 Städten Deutschlands ihr geballtes Marketingwissen
in die Bundeshauptstadt des Saarlandes.

An diesem Wochenende empfing die Geschäftsstelle Saarbrücken die Ressortleiter der studentischen Marketinginitiative MTP - Marketing zwischen Theorie
und Praxis e.V. Damit kehrte die Veranstaltung, die jedes Semester stattfindet, in die Gründungsstadt des gemeinnützigen Vereins zurück.

In den jeweiligen Teams Beratung und Veranstaltungen, Kommunikation und Personal wurde in Workshops intensiv
an ressortspezifischen Themen gearbeitet. Es wurden alle wichtigen Bereiche wie beispielsweise Pressearbeit, Design, die Zusammenarbeit mit Unternehmen oder Mitgliedermotivation abgedeckt. Die Ergebnisse sollen im laufenden Semester umgesetzt werden, damit die Arbeit in den jeweiligen Geschäftsstellen erleichtert und die Qualität kontinuierlich verbessert werden kann. Der Austausch über erfolgreiche, aber auch problematische Ereignisse des letzten Semesters fördert die Einigkeit des Vereins und lässt jede Geschäftsstelle von den Erfahrungen der anderen profitieren.

Es war wieder ein gelungenes Wochenende, an dem neben der Arbeit auch die persönliche Ebene nicht vernachlässigt wurde. Dabei hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, sich kennenzulernen und die Grundlage für eine erfolgreiche, gemeinsame Zusammenarbeit zu schaffen.

MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V.

Ein Verein. Eine Idee. Viele Facetten.
Der gemeinnützige MTP e.V. wurde 1981 als Studenteninitiative gegründet, um die Marketingausbildung an Universitäten praxisnäher zu gestalten. Heute verstehen wir uns als das größte generationsübergreifende Netzwerk aus Studenten, Professionals, Unternehmen und Wissenschaft.
Dafür engagieren sich an 17 Hochschulstandorten
und in 17 Alumni-Clubs über 3000 Mitglieder
ehrenamtlich. Unterstützt werden wir dabei von 80 Professoren der renommiertesten Marketinglehrstühle sowie von über
70 regionalen Partnerunternehmen. Zu den nationalen Förderern gehören Henkel, Evonik, Focus, Deutscher Fachverlag, Kraft Foods, Procter & Gamble, Unilever,
BBDO, Blackberry, Allmaxx, A.S.I. Wirtschaftsberatung, Deutsche Bildung, L‘Oréal und der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA). Zahlreiche Veranstaltungen und Beratungsprojekte sowie der regelmäßig stattfindende Fachkongress „Marketing Horizonte“ zeigen die Leistungsstärke des Vereins. Um diese auszubauen, investieren wir in eine umfangreiche Weiterbildung unserer Mitglieder. Seit 30 Jahren steht MTP für „Marketing leben“.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed