Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

9:39 Uhr
13.06.2024

Buchvorstellung: 70 lustige, lockere Tierreime
Der Autor
Klaus Martin wurde im Jahre 1958 in Karlsruhe geboren. Neben der Zauberei, Musik und Malen, gehört auch das Dichten und Reimen zu seinen Steckenpferden. Nachdem sein erstes Buch mit dem Titel „70 lustige, freche Vierzeiler“ im Jahre 2009 erschienen ist, folgt nun mit dieser Ausgabe ein weiteres Werk in Reimform. In diesem, seinem zweiten Buch, finden Sie Tierreime in lockerer Art und Weise, aber mit durchaus lehrreichem Hintergrund. Ein Crashkurs durchs Tierreich sozusagen.

Kurzbeschreibung

In diesem Buch von Klaus Martin (sein zweites Werk) finden Sie einen Crash-Kurs durchs Tierreich in gereimter Form. In einer solchen Darstellung von Daten und Fakten über Tiere, macht es einfach Spaß sich hineinzulesen. Dabei bleibt auch vieles darüber im Gedächtnis hängen. In teils lustiger, aufgelockerter Ausdrucksweise und passenden Bildern, werden hier Anatomie, Biologie und Verhalten von 70 Tieren erörtert. Letztlich soll das Buch aber nicht als tierisch ernste, wissenschaftliche Abhandlung gesehen werden, sondern der Unterhaltung dienen.

Langbeschreibung

„Die Tiere auf der Welt verdienen mehr Respekt!“

Unter dieses Motto stellt Klaus Martin sein zweites Buch, um mehr Wissen über Tiere in lockerer Art und Weise interessierten Lesern näher zu bringen.
So entstanden diese 70 lustigen, lockeren Tierreime, jeweils mit einem charakteristischen Blick auf die Tiere und mit einem Bild versehen. Bei der Betrachtung der Tiere konnte er sich ein paar Seitenhiebe nicht verkneifen, so zum Beispiel Bemerkungen über die Verwendung in der menschlichen Nahrungszubereitung. Vorab: Er ist kein Vegetarier, steht jedoch für eine biologische Tierhaltung. Den Tieren in menschlicher Obhut sollte es an nichts fehlen und sie müssen respektvoll behandelt werden.
Bei der Recherche und Auswahl der einzelnen Tiere kamen schon erstaunliche Begebenheiten zutage, welchen man sich in dieser Vielfalt und Einzigartigkeit nie bewusst war. Er selbst hat während der Recherche für das Buch viel dazugelernt über die vielfältigen Wunder der Biologie und des Lebens.
Die im Buch genannten Daten und Fakten über die einzelnen Tiere stellen nur Anhalts- bzw. Durchschnittswerte dar. Sie dienen nur der groben Orientierung. Für denjenigen, der mehr wissen will, dem empfiehlt er die unendlichen Weiten des Internets. Auch ist dieses Buch nicht als wissenschaftliches Werk zu sehen, sondern dient in erster Linie nur der Unterhaltung, aber mit einem gewissen Lerneffekt.

Zu beziehen im Verlag tredition GmbH, 20095 Hamburg
Seitenanzahl: 136
ISBN: 978-3-8491-1804-4
Paperback Größe: 14,8 cm x 21,0 cm
Erscheinungsdatum: 03.09.2012
Preis €14,50

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed