Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

2:07 Uhr
29.03.2024

Naturtag in Oberenglberg
In der Holzgruppe
waren die Schüler in erster Linie für das Feuer im Lehmofen zuständig.
Der Ofen brannte bereits; es wurde Holz geholt und nachgeheizt. Jeder Schüler suchte sich am Holzplatz einen Baumstamm, welchen er zum Rastplatz tragen konnte und auf dem er bei der späteren Brotzeit auch sitzen durfte.
Man konnte ein Holzquiz ausfüllen oder sich eine Biene schnitzen, dabei zeigten sich einige Kinder sehr geschickt im Umgang mit dem Schnitzmesser.
In der Kräutergruppe
wurde ebenfalls zuerst ein Quiz von jedem Schüler selbständig gelöst.
Anschließend wurden gemeinsam Kräuter gesucht, an der Station verarbeitet und zu einem Kräuterquark vermischt. Weitere Kräuter wurden zu einem Kräutersalz verarbeitet und in kleine, mitgebrachte Gläschen abgefüllt

Die Tisch- und Teiggruppe
rührte den Teig für die Fladen zum Mittagessen an und beobachtete ihn.
Von der zweiten Tischgruppe wurde eine Holunderlimonade angerührt, die dritte Tischgruppe bereitet eine Brenneselbutter für die Fladen zu
Spannend wurde es dann, als die Fladen im Lehmofen gebacken wurden. Zusammen mit den selbst hergestellten Beilagen ergaben diese ein köstliches Mittagsmahl, dass in der Gemeinschaft unter schattigen Bäumen abgehalten wurde. Fazit: ein sehr lehrreicher, äußerst naturnaher Tag, besten begleitet durch eine engagierte Naturpädagogin.
< **montessorischule-geisenhausen*>Montessori Geisenhausen</a>

Förderkreis Montessori Pädagogik Landshut e.V.
Ingrid Setz
Felix-Meindl-Weg 46

84036 Landshut
Deutschland

E-Mail: zollner@zollner-beratung*
Homepage: **montessorischule-geisenhausen* rel= nofollow >**montessorischule-geisenhausen*
Telefon: 0171 26 41 647

Pressekontakt
Förderkreis Montessori Pädagogik Landshut e.V.
Ingrid Setz
Felix-Meindl-Weg 46

84036 Landshut
Deutschland

E-Mail: zollner@zollner-beratung*
Homepage: **montessorischule-geisenhausen* rel= nofollow >**montessorischule-geisenhausen*
Telefon: 0171 26 41 647

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed