Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

2:11 Uhr
24.04.2024

Zirkuskunststücke fürs Sommerfest Mannheim
Vom 3. bis 7. September 2012 fand im „Anpfiff ins Leben“-Jugendförderzentrum Mannheim der „Manege frei“-Workshop statt. Unter der Führung von Caroline Karwarth, Leiterin des Kinder- und Jugendzirkus Aladin in Mannheim, konnten die kleinen Künstler im Alter von acht bis vierzehn Jahren dabei ihr Lampenfieber mit den anderen, frischgebackenen Künstlern teilen, einmal selbst im Mittelpunkt stehen und den verdienten Applaus der Zuschauer ernten.

Der Workshop gab den Kindern in dieser Woche die Möglichkeit aus der Alltagswelt auszubrechen, in die Welt der Zirkuskünste einzutauchen und kleine Kunststücke selbst auszuprobieren.
Christin Herrmann, Praktikantin im „Anpfiff ins Leben“-Jugendförderzentrum Mannheim, fand für den Workshop durchweg lobende Worte: „Alle Kinder waren mit Freude bei der Sache, konnten ein vielseitiges Angebot wahrnehmen und waren zu jeder Zeit bereit neue Kunststücke auszuprobieren.“
Als abschließendes Highlight steht für alle Teilnehmer des Workshops am 8. September 2012 ein Auftritt im Rahmen des „Anpfiff ins Leben“-Sommerfestes im Jugendförderzentrum Mannheim an. Hier werden die neu erlernten Kunststücke auf der Sommerfestbühne vor zahlreichen Zuschauern aufgeführt.
Ein besonderer Dank gilt neben den zahlreichen Helfern der WISAG Facility Service Holding GmbH & Co. KG, die den „Manege frei“ Workshop unterstützt hat. Am 6. September 2012 kam Ralf Kraft, Geschäftsführer WISAG Facility Management Südwest GmbH, persönlich vorbei und probierte zusammen mit „Anpfiff“- und Lebenshilfe-Kindern kleine Zirkuskunststücke aus.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed