Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

8:37 Uhr
20.04.2024

Aus dem DFB-Tagungsraum: Frauen Bundesliga hautnah
Die Frauen-Bundesliga startet am Sonntag in die neue Saison.
Doch ehe der Ball rollt,haben sich die Protagonisten in der Frankfurter DFB-Zentrale zur
Eröffnungsveranstaltung " Frauen-Bundesliag-hautnah " getroffen.
Am Donnerstagabend waren rund Einhundert Gäste,
darunter DFB-Präsident Wolfgang Niersbach,Generalsekretär Helmut Sandrock,Bundestrainerin Silvia Neid, Steffi Jones, DFB-Direktorin für Frauen-und Mädchen-
Fußball,sowie alle Trainer und Spielführerinnen
der zwölf Bundesligisten in Frankfurt versammelt,um den Start der neuen Runde zu feiern.
DFB-Präsident Niersbach hielt die Begrüßungsrede,in der er insbesondere die Anwesenheit der Aktiven hervorhob und lobte die
Liga als "eigene Marke,die es lohnt,weiter zu stärken.Es ist auch verbandspolitischer Auftrag,
sich dem Frauen-Fußball toppprofessionell zu widmen".
Bernd Schröder: " Bundesliga ist ein tolles Produkt "
Mit 2,7 Millionen Euro habe die Frauen-Bundesliga
einen enormen wirtschaftlichen Stellenwert.
2,1 Millionen Euro würden direkt an die Bundesligisten gehen, 0,6 Millionen Euro im DFB-
Pokal verteilt.Zudem hat die Liga "einen attraktiven Stellenwert auch bei ausländischen Spielerinnen", sagte der Präsident.
Dies unterstrich Alexandra Krieger vom 1. FFC
Frankfurt."in Amerika wissen alle um die Stärke
der deutschen Liga.Wir hätten gerne eine ähnlich
starke Frauen-Liga.Sie dient als gutes Beispiel
für uns",so die US-amerikanische Nationalspielerin.
Und Potsdams Trainer-Ikone Bernd Schröder sagte:
"Die Bundesliga ist ein tolles Produkt.Ich freue
mich auf eine interessante Saison."
Steffi Jones,die nach der erfolgreichen WM 2011 in Deutschland das Amt der DFB-Direktorin für den Bereich Frauen-und Mädchenfußball bekleidet,
"genießt" die Liga regelrecht:" Ich bin stolz darauf,was wir geschaffen haben und ich freue mich,was die Spielerinnen erleben dürfen."
Frankfurts Manager Siggi Dietrich blies in gleiche Horn und ging ein wenig auf die Geschichte ein:"Der Frauen-Fußball ist einen unheimlichen Weg gegangen.Es muss unser Ans* sein,diesen fortzuführen.Der DFB hat auch wahnsinnig viel dafür getan.Wir müssen die Bundesligisten als zwölf Filialen verstehen,die diese Dinge ebenfalls in die richtige Richtung bewegen müssen."
Sandrock:"Die Liga ist sehr stark"
DFB-Generalsekretär Sandrock lobte:"Die Liga ist sehr stark,sie ist eine einzigartige Plattform,
die auch im Ausland ein hohes Ansehen genießt.
Wir sollten aber auch die deutschen Talente integrieren."
Das sieht auch Bundestrainerin Neid so:
"Ich bin während der gerade laufenden WM in Japan
einrichtiger Fan der aktuellen U 20 geworden und
habe auch schon einige Spielerinnen auf meinem
Zettel.
Es ist ja auch immer mein Ziel,junge Spielerinnen
in die Nationalmannschaft zu integrieren und diese werden ja in der Bundesliga ausgebildet."

Der Start in die neue Saison kann also losgehen -
die Protagonisten sind in jedem Falle so weit und
können es kaum erwarten.

Quelle/Info/Text:dfb-presse
alle Bilder:h.e.schiewer/hespress

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed