Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

1:15 Uhr
19.04.2024

Bedeutet Abnehmen verzichten?
Nahrung ist für unseren Körper überlebensnotwendig. Bekommt er nicht ausreichend Essen, so wird dieser nicht nur seiner wichtigsten Energiequelle, sondern auch notwendigen Nährstoffen und Vitaminen beraubt. Aber genau diese sind es die den Körper in Gang halten und ohne genügend Nahrungszufuhr bricht der sensible Organismus irgendwann zusammen.

Diese Fakten sind nicht neu, trotzdem versuchen etliche Menschen, gerade wenn sie schnell viel abnehmen möchten, weniger zu essen oder ganze Lebensmittelsgruppen teils ganz vom Ernährungsplan zu streichen. Doch wie Erfolg versprechend ist das Abnehmen ohne Kohlenhydrate oder Fett?

Wieso Diäten nur selten funktionieren?

Auch wenn es in den unterschiedlichsten Medien, wie TV, World Wide Web und Print, propagiert wird, ein Großteil der Diäten funktionieren nicht. Der Verzicht auf bestimmte Nahrungsmittel, Makronährstoffe oder gar hungern haben mehr nachteilige Auswirkungen auf den Körper als sie bei der Gewichtsreduktion förderlich sind. Außerdem ist die Folge dieser einseitigen Ernährungsweise bzw. des Verzicht der bekannte Jojo-Effekt.

Wie es mit dem Wunschgewicht doch noch klappt

Verzicht auf Nahrungsmittel ist niemals gut, besser ist es schlechte Nahrungsmittel durch gesündere und fettarme auszutauschen , sagt Marion Schwarzenberger die Autorin des Abnehmblogs wienehmeichschnellab24*. Tatsächlich zeigen Studien, dass Abnehmwillige viel länger durchhalten, wenn ihre Ernährung zwar durch Austauschen von bestimmten Lebensmitteln optimiert wurde, diese aber weiterhin wie gewohnt speisen dürfen. So kann zum Beispiel Weißbrot durch Vollkornbrot ersetzt werden und man kann weiterhin sein Brot verzehren , merkt Schwarzenberger an.

Speziell die Makronährstoffe (Kohlenhydrate, Eiweiße, Fette) sind für eine reibungslose Funktion unseres Körpers unverzichtbar. Keines dieser Nährstoffe darf auf dem Speiseplan fehlen. Lediglich an der Variation und Menge kann und sollte etwas getan werden. Laut wissenschaftlichen Studieen kann es sich zum Beispiel lohnen am Abend auf Kohlenhydrate zu verzichten und ausschließlich Proteine zu essen. Dadurch ist der Körper gezwungen seine Reserven zur Gewinnung von Energie zu nutzen, wodurch Körperfett verbrannt wird.

Übergewichtige und Personen, die ein paar Kilos abnehmen wollen, finden weitere interessante Artikel mit hilfreichen Tipps, sowie Leitfäden zum Nachmachen auf der Internetpräsenz von Marion Schwarzenberger.

Kontakt:
Marion Schwarzenberger
Bakenstr.
38820 Halberstadt
E-Mail: info (at) wienehmeichschnellab24 (.) de
Web: *wienehmeichschnellab24* rel= nofollow >*wienehmeichschnellab24*

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed