Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

21:29 Uhr
19.04.2024

Billige Domains können ganz schön teuer werden
Günstig ist nicht immer der Anbieter, der die günstigsten Angebote macht, wenn Support über eine kostenpflichtige Hotline läuft.

Gut ist nur der Provider, der einen funktionierenden Support liefert und eine hohe Domainsicherheit bietet.
Es soll US-Registrare geben, die sich freuen, wenn Domains nicht pünktlich bezahlt werden, weil sie dann die Domains als Pre-Release im Secondary Market anbieten können.

Ich rate davon ab, einen zu großen oder zu kleinen Anbieter zu nehmen. Bei einem großen ist der Support unpersönlich, bei einem sehr kleinen Anbieter ist vielleicht die finanzielle Stabilität der Firma nicht ausreichend. Wenn Ihr Provider oder Registrar der Registrierungsstelle Ihre Domain nicht bezahlt, wird sie gelöscht.

In Webseiten werden oft Tausende EURO investiert -für Programmierung und Design. Ich verstehe Firmen nicht, die dann auf den Cent bei den Domainpreisen schauen. Sie sollten sich fragen, wie sicher ist meine Domain bei dem Anbieter X.

Dann sollte man sich fragen, ob eine Firma in der Lage ist, Angriffe auf die Nameserver und Webseite abzuwehren, z.B. durch Anycast-Nameserver,Firewalls, Spam-Filter etc. Wie groß ist für manche Firmen der Schaden auch bei nur stundenweise Ausfall von e-mail Konten und Webseiten?

Wenn man diese Schäden und mögliche Einsparungen bei dem Domainpreis vergleicht, sollte man eher die Einstellung haben: Ich zahle gern etwas mehr für den Domainpreis und das Hosting, wenn meine Webpräsenz sicher ist. Denn: So betrachtet ist der billige Jakob nicht immer der für den Kunden wirklich günstigste Provider.

Hans-Peter Oswald
**domainregistry* rel= nofollow >**domainregistry*
< **domainregistry*>**domainregistry*</a>

Secura GmbH
Hans-Peter Oswald
Frohnhofweg 18

5085 Koeln
Deutschland

E-Mail: secura@web*
Homepage: **domainregistry* rel= nofollow >**domainregistry*
Telefon: 0221 2571213

Pressekontakt
Secura GmbH
Hans-Peter Oswald
Frohnhofweg 18

5085 Koeln
Deutschland

E-Mail: secura@web*
Homepage: **domainregistry* rel= nofollow >**domainregistry*
Telefon: 0221 2571213

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed