Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

15:17 Uhr
25.04.2024

Die unterschiedlichen HD-Formate. Hochauflösende Bilder liefern nicht zwingend gute Qualität
DVDs, Blu-ray, Onlinedownloads – überall werden dem Kunden hochauflösende Bilder in 1-A-Qualität versprochen. Trotzdem gibt es enorme Unterschiede in der Bildqualität, obwohl das HD-Siegel dem Verbraucher einen einheitlichen Standard vorgaukelt. Das kostenlose Online-Auktionshaus **auvito* rel= nofollow >**auvito* erklärt, worauf Kunden achten müssen.

Das HD-Siegel prangt dem Kunden von vielen technischen Geräten entgegen. Die Digitalkamera
und der Camcorder versprechen Aufnahmen in „High Definition“. Auch youtube und Co. werben mit HD-Aufnahmen, die allerdings oft nicht an die Qualität der Aufnahmen von HDTV-Sendern herankommen. Ganz außen vor ist die Blu-ray-Disc ( **auvito*/blu-ray rel= nofollow >**auvito*/blu-ray ), die mit Abstand die beste Filmqualität liefert.

Derartige Unterschiede bei einer einheitlichen Bezeichnung liegen darin begründet, dass die Definition der Standards sehr weit gefasst ist. HD bedeutet, dass ein Bild aus mindestens 720 Zeilen besteht. Normale Fernsehbilder liefern nur 576 Zeilen und somit unschärfere Bilder.

Bei HD-Aufnahmen können hingegen bis zu 1080 Zeilen pro Videobild übertragen werden. Durch die somit erzeugte höhere Pixeldichte entstehen gestochen scharfe Bilder. Die Datenrate ist bei HD-Aufnahmen ebenfalls sehr hoch. Sie bestimmt, wieviele Informationen bezüglich Bilddetails, Farbe und Schärfe pro Sekunde geliefert werden. Bei HD sind das 14 Mbit/s plus 13 Mbit/s für die Tonspur. Bei schnell gedrehten Szenen kommt es dadurch nicht mehr zu Zeitverzögerungen beim Ton oder zu einem Rucken des Bildes, wie es bei manchen Onlinedownloads der Fall ist.

Weitere Informationen:
**auvito*/presse.html rel= nofollow >**auvito*/presse.html



Kontakt:
Lisa Neumann

Unister Media GmbH
Barfußgässchen 12
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann@unister-media*



Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie **shopping* rel= nofollow >**shopping*, **preisvergleich* rel= nofollow >**preisvergleich* und **best-price* rel= nofollow >**best-price* und tritt mit **auvito* rel= nofollow >**auvito* als kostenloses Online-Auktionshaus auf. Mit **auvito.at rel= nofollow >**auvito.at und **auvito.ch rel= nofollow >**auvito.ch wird der Service auch auf zwei speziell für den österreichischen und schweizer Markt ausgerichteten Partnerportalen betrieben. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit **kredit* rel= nofollow >**kredit* und Automobile mit **auto* rel= nofollow >**auto* angeboten.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed