Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

3:09 Uhr
19.04.2024

Markenkommunikation – So nutzen Sie die sozialen Medien optimal!
Nach wie vor fällt es vielen Unternehmen schwer, die sozialen Medien gezielt für ihre Zwecke einzusetzen. Während die Teilnahme in sozialen Netzwerken bereits zum Büroalltag geworden ist, bleibt die Frage nach der Nutzungsweise offen. Insbesondere die gezielte und erfolgreiche Markenkommunikation findet in vielen Unternehmen nur halbherzig statt. Das Internetportal Orangescouts* bietet hierfür die optimale Lösung: Über 400 Orangescouts sorgen dafür, dass Unternehmensinhalte im Social Web multipliziert und bewertet werden. Ein unverzichtbares Instrument für die Gewinnung von wichtigen Bewertungen und Empfehlungen!

Soziale Medien sind ein aktiver Bestandteil des deutschen Alltags geworden. Fast jeder zweite Onliner kommuniziert regelmäßig in sozialen Netzwerken, sucht nach Produktinformationen oder Problemlösungen im Social Web. Wenn nicht hier – wo sonst können Unternehmen so direkt und aktiv mit ihrer Zielgruppe kommunizieren. Und angesichts der stetig wachsenden Nutzerzahlen – 900 Millionen Facebook User, über 400 Millionen Tweets täglich und mehr als 4 Milliarden Videoaufrufe auf YouTube täglich – erübrigt sich die Frage, ob Unternehmen im Social Web aktiv werden sollten.

In vielen deutschen Unternehmen gehört Social Media Marketing bereits zum festen Bestandteil des Büroalltags. Und dabei ist vor allem interessant, wie und zu welchem Zweck Unternehmen die Teilnahme in sozialen Netzwerken, Communities und Weblogs einsetzen. Neben Kundenkommunikation, Public Relations, Branding und Vertrieb zählt die Markenkommunikation zu den wichtigsten Gründen für die kontinuierliche Aktivität in Social Media Networks. Und das aus gutem Grund: Fast 50 Prozent der Social Web User vertrauen auf die Bewertungen Dritter, wenn sie gezielt nach Produkten oder Angeboten suchen. Nutzer informieren sich zunehmend öfter direkt über die Marken- und Produktseiten der Unternehmen in sozialen Netzwerken wie Facebook. Und ein immer größerer Teil der Nutzer empfiehlt Marken und Produkte an Freunde und Follower.

Somit wird Social Media für Unternehmen zu einem unerlässlichen Instrument der Markenkommunikation. Dies ermöglicht den gezielten Aufbau einer Marke und ihrer Reichweite sowie eine starke Positionierung des Unternehmens im Social Web. Wie aber können Unternehmen Social Media erfolgreich in ihren Marketingmix integrieren und: Wie motiviert man User dazu, über Produkte und Angebote im Social Web zu kommunizieren? Denn hier liegt das größte Problem bei der Umsetzung einer Markenstrategie im Social Web: Nur die wenigsten User – ungefähr jeder Dritte – kommentiert Gekauftes, Gebuchtes oder Genutztes! Noch schwieriger ist die Gewinnung von Markenbotschaftern für Unternehmen, deren Produkte nur selten einen hohen Kommunikationswert haben. Welcher User kommentiert schon die kürzlich gekauften Fahrradschläuche, Salzstreuer oder Obstschalen?

Für jene Unternehmen, die ihre Markenkommunikation aktiv gestalten und ihre Angebote im Social Web positionieren wollen, gibt es nun die optimale Lösung: Orangescouts*! Die neue Onlineplattform ermöglicht auf einfache und unkomplizierte Weise die Umsetzung von Markenkommunikation und Viralmarketing. Derzeit warten bereits über 400 Orangescouts auf ihre Aufträge, Unternehmensinhalte im Social Web zu multiplizieren und zu kommentieren. Orangescouts* ermöglicht es Unternehmen, Marken und Angebote mit einer hohen Reichweite in sozialen Netzwerken zu verbreiten, Meinungsforschung zu betreiben und das Unternehmensimage zu verbessern sowie wertvolle Backlinks aus dem Social Web – die von Google gewünschten Social Signals – zu gewinnen! Mit Orangescouts* können Unternehmen viele Ziele auf einmal realisieren: Customer Feedback, Kommunikation mit Verbrauchern, Branding und Marketing, Imageverbesserung, Markenaufbau, Linkaufbau und Suchmaschinenoptimierung sowie Informationsverbreitung – mit Orangescouts* ist vieles möglich!
Weitere Informationen und Details zur Onlineplattform Orangescouts* finden Sie unter *orangescouts*.


Das Portal Orangescouts* wurde 2011 von der Online Marketing Agentur argutus GmbH gegründet. Die Internetplattform richtet sich an Unternehmen und Advertiser, die virales Marketing, Kundenkommunikation, Branding, SEO und Linkbuilding, Public Relations und Customerfeedback realisieren wollen. Zusätzlich bietet Orangescouts* aktiven Internetusern die Möglichkeit, Geld zu verdienen in dem sie die Unternehmensinhalte verbreiten und ihre Meinung darüber kommunizieren.

Kontaktinformationen:

Orangescouts*
Ein Service der argutus GmbH
Goethestraße 38a
40237 Düsseldorf

Tel. +49(0)211-699.366.0
Email: info@orangescouts*
**orangescouts* rel= nofollow >**orangescouts*

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed