Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

5:06 Uhr
20.04.2024

Mit toten Mäuse verseuchte Wohnung in Eggenstein bei Karlsruhe
Seit 15.Januar 2012 leben wir in einer Wohnung Eggenstein, die sich nun als "Mäusekadaver und Mäusekot" verseuchte Wohnung herausstellte.
Der Vormieter lebte 4 Jahre in dieser Wohnung, ohne daß der Vermieter sich um den Mäusebefall kümmerte.
Daraufhin zog er aus, nachdem er über denn Schädlingsbefall mit Giftauslegen nicht Herr wurde, und der Hausbesitzer Ihn wegen "Eigenbedarf" kündigte.

Ohne uns darüber zu informieren und aufmerksam zu machen, vermietete im Januar 2012 der Hausbesitzer uns diese Wohnung, dessen versteckten Befall wir bei Wohnungsbesichtigung nicht feststellten.
Unter den abgehängten Decken und Estrich befinden sich Unmengen an Mäusekot, Urin, und Kadaver die schimmelnd dahin schmauchen wie langsam verrotten.

Durch einen Wasserschaden, bei dem die penetranten Gerüche nun extrem hervortreten flog diese Tatsache nun auf. Der Vermieter behauptete bei der Besichtigung, daß der Vormieter einen Hund hatte und wir gingen davon aus, daß nach Renovierung und Grundreinigung diese Gerüche beseitigt werden könnten.
Dies war jedoch nur bedingt der Fall.

Selbst beim Untermieter, dessen Decken aufgrund des Wasserschadens entfernt wurden traten erhebliche Mengen von Mäusekot hervor.
Nach entfernen einiger Deckenpanelen im unserem Küchenbereich wurden wir auch gleich fündig punkto dieser Hinterlassenschaften.

Als wir uns an die Behörden wendeten, begann eine Odyssee an nicht Zuständigkeiten, selbst das Gesundheitsamt verweigerte eine Beweissicherung und präventive Lösung. Ordnungsamt im Bürgermeisteramt und diverse andere erklären sich als nicht zuständig.
Auch die Polizei nimmt eine Strafanzeige wegen vorsätzlichem Betrug und Gesundheitsgefährdung nicht auf.
Der Vermieter ist ein ortsansässiger Unternehmer, der scheinbar mehr zu schützen ist als seine Betrugsopfer. Er erklärte uns in Bezug zu anderen noch bestehenden Mängel, das das Haus schließlich Gewinn müsse, ansonsten würde er es abreißen und eine Produktionshalle stattdessen bauen.
Zum Beispiel konfrontierten wir Ihn über die massiven Glasbrüstungsscheiben am Balkon, die Panzerglasstärke haben und gut 3 Meter lang sind, von denen aufgrund von den abgefaulten Holzbalkenauflagen diese herunterzustürzen drohen. Eine darunter befindliche Person, zB. aus dem unteren Eingang kommend, könnte schwer verletzt, ja getötet werden. Dies wollte er beseitigen, jedoch schweigen.

Nun zurück zu dem Mausoleum:
Da wir derweil über das Internet uns massiv erkundigt hatten, bis hin zum Robert Koch Institut, über mögliche Gesundheitsgefährdungen in die wir so hineingeraten sind, machte uns sehr besorgt.

So ließen wir uns auf Hanta-Virus testen, was im Übrigen von den Kassen nicht übernommen wird privat abzurechnen ist.
Dabei wurde meine Frau als grenzwertig positiv getestet, was aufzeigt das eine Infektion vorausgegangen ist. Bis dato bin ich als Ehemann negativ getestet, was mich nicht sonderlich beruhigt.
Aus den Decken rieseln stetig, besonders durch die Nebengebäude befindlichen Produktionsmaschinen, deren Vibrationen, die Zersetzungsprodukte aus den Deckenverkleidungen.

Da der Umzug von Hannover nach Eggenstein zur Arbeitsaufnahme sehr viel Geld verschlang, sitzen wir nun in dieser Wohnungsfalle fest, ohne diesen Gefährdungsbereich der auch nun durch die Bautrocknung extrem diverse Belastungen ausschüttet in die Raumluft.
Ohne in eine Unterkunft wie Hotel ausweichen zu können.

Zwar haben wir einen Makler eingeschaltet, doch ist die Wohnungssituation im Raum Karlsruhe sehr eng.
Auch kann uns kurzfristig ein Anwalt nicht weiterhelfen, da das Rechts und Behördensystem wenig Interesse scheinbar an Abhilfe hat, da es wie diese erklären nicht um ein öffentliches Gebäude handelt.

Wir sind ratlos und hoffen schon bald so viel nachverdient zu haben, dass wir aus dieser Situation herauskommen können.

Wir fragen uns für was unsere Ordnungsbehörden arbeiten und wieso ein solcher signifikanter offensichtlicher Betrug an Täuschung als auch Gefährdung, nicht als solcher genannt werden darf und sofort schützend für Betroffene gewürdigt wird. AO+GO

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed