Tom Barcal
Tom Barcal rockt den Dortmunder Friedensplatz beim Public Viewing der em2012
So hätte die Headline der Reportage lauten sollen wenn alles gut verlaufen wäre. Der Schauspieler Tom Barcal, bekannt aus vielen deutschen Filmproduktionen, u.a. „Marc (Keule) Schneider in „Alles was zählt“, hatte sich bereiterklärt einen Beitrag für die Fans zur em2012 zu leisten. Das große Public Viewing am Dortmunder Friedensplatz sollte dafür die richtige Bühne sein. Hier wollte Tom Barcal vor der Liveübertragung des Halbfinalspiels Deutschland-Italien, die gut 20.000 Zuschauer am Friedensplatz musikalisch unterhalten. Das in den letzten Wochen produzierte neue Album von ihm, das seine Stärke auch als Sänger aufzeigt, sollte mit zwei Songs erstmalig den Dortmunder Fans präsentiert werden. Bedingt durch einen technischen Fehler im Studio kam es leider nicht zu seinem Auftritt. Er nahm sich jedoch die Zeit zu einem Interview auf der Bühne und stimmt die gut 20.000 Zuschauer mit ins Spiel ein. Den Abend verbrachte er am Dortmunder Friedensplatz und schaute sich dort mit Freunden das Halbfinalspiel an und war überwältigt vom Dortmunder Publikum. Dass es nicht zu einer Vorstellung seiner neuen Songs kam bedauerte der Schauspieler und Sänger sehr und betone nochmal dass es nicht an den Veranstaltern lag, die eine hervorragende Arbeit geleistet hatten. In einem kurzen Interview nach dem Spiel zeigte er seine Enttäuschung über den Spielverlauf und bedauerte die technischen Mängel in der Studiovorbereitung. „Ich hätte so gerne diesem tollen Publikum auf der Bühne meinen Song „Unzertrennlich“ präsentiert, ich glaube das hätte allen Gefallen… Am 14.07.2012 hat Dortmund nun die Chance meine Debüt-Single „Wenn Du bei mir bist“ und „Unzertrennlich“, im Rahmen des „Schlagergarten“, ehemals „Fernsehgarten“ zu erleben…“, so Tom Barcal nach dem Spiel. Tom Barcal tritt im Rahmen des öffentlichen Programms mit beiden Songs beim Schlagergarten auf. Start der Veranstaltung im Revierpark Wischlingen, Höfkerstr. 12 in Dortmund ist um 18.00Uhr. Nähere Infos zu der Veranstaltung entnehmen sie bitte der Tagespresse, u.a. finden Sie auch weitere Informationen auf der Facebook Fansseite von Tom Barcal.
Kommentare zu Tom Barcal