Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

21:21 Uhr
18.04.2024

Wellen- und Freibad Pfungstadt erhält neues „Gesicht“
Mehr Service, mehr Familienfreundlichkeit aber auch mehr Komfort – die Stadt Pfungstadt saniert zurzeit das Schwimmbad an der Dr.-Horst-Schmidt-Straße im Freizeitzentrum-Süd. Das Bad hat ein neues Gesicht bekommen. Die vorhandene Parkanlage wurde deutlich aufgewertet – der Kinderspielbereich neu zugeschnitten.
Im September wird der neue Wellness- und Saunabereich in Betrieb gehen.

Das Wellen- und Freibad Pfungstadt wird zum Bade SaunaPark Pfungstadt.

Die Freizeitanlage hat im Außenbereich eine neue Rutsche, einen Spielplatz, einen Sandstrand, ein Planschbecken mit sonnengeschützten Liegeflächen, einen Beach-Soccer-Platz, ein Springerbecken, ein Schwimmerbecken mit angrenzender Sonnenterrasse und ein Nichtschwimmerbecken. Eine große gepflegte, weitläufige Liegewiese, teilweise unter Bäumen ist ebenfalls vorhanden.

Die Stadt Pfungstadt hat mit einer Extraführung Badnutzern und Medienvertretern jetzt den neuen Sauna- und Wellnesbereich vorgestellt, der im September in Betrieb gehen soll. Trotz Baustellenatmosphäre konnten die Besucher schon deutlich erkennen, wie die Sauna einmal aussehen wird. Hochwertige Hölzer wurden verarbeitet, eine Biosauna wird genauso vorhanden sein, wie eine Außensauna, die für besondere Aufgüsse vorgesehen ist. Ein großzügiger Ruheraum mit unterschiedlichen Lichteffekten und ausreichend Liegemöbel im Außenbereich werden für Entspannung sorgen.

Zu einem entspannten Saunatag gehört auch ein kulinarisches Angebot. Klaus Sianidis und Michael Höhl aus Griesheim ,die bereits den Kiosk im Bad betreiben, haben ein vielversprechendes und hochwertiges Versorgungskonzept für die Bade- und Saunagäste erarbeitet, bei dem frische und leichte Produkte im Vordergrund stehen. Die Stadt Pfungstadt hat insgesamt sieben Millionen Euro in die Erweiterung der Freizeitanlage investiert – allein 3,2 Millionen in die Sauna. Der technische Leiter des Bade SaunaPark Pfungstadt, Andreas Beißwenger wird vorher zwei Probeläufe für den Saunabereich starten. Hierfür werden die Pfungstäder Vereine und die Feuerwehren zum kostenlosen Saunatesten eingeladen. Die Sauna wird ab September ganzjährig von 10-22 Uhr geöffnet sein, freitags und samstags bis 23 Uhr. Im Sommer wird der Saunabetrieb werktags erst um 12 Uhr beginnen. Nun hoffen alle Beteiligte erst einmal auf einen schönen Sommer, damit viele Besucher die neugestaltete Freizeitanlage kennen lernen.

Erste ergänzende Informationen finden Sie auch unter: https:*facebook*/pages/Wellen-und-Freibad-Pfungstadt/382009681836874 rel= nofollow >*facebook*/pages/Wel...Pfungstadt/382009681836874

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed