Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

16:30 Uhr
29.03.2024

Daten-Roaming im Urlaub kann teuer werden.
Wer freut sich nicht schon auf seinen Urlaub? Endlich wieder einmal Sonne, herrliche Strände und Landschaften genießen, die Erholung und Entspannung pur bieten. Und dann vielleicht einen wunderschönen Urlaubstag mit einem Besuch in einem Restaurant krönen, das man an seinem Urlaubsort beim Surfen im Internet entdeckt hat und das ein ganz besonderes Ambiente verspricht. Dabei ist die Suche nach einem Restaurant oder einem anderen Ausflugziel im Zeitalter des mobilen Internets wie z. B. mittels Smartphone, heute genauso wenig ein Problem wie das Lesen oder Verschicken von Emails oder das Laden von Fotos auf seinem Facebook-Profil. Aber leider bedarf es hierfür ein Datenroaming. Ein solches findet statt, wenn man in Mobilfunknetzen, die nicht zum eigenen Mobilfunkanbieter gehören, Daten versendet oder empfängt. Und da dauert es nicht lange, bis mit der nächsten Rechnung das böse Erwachen erfolgt, denn die Nutzung von mobilen Datendiensten im Ausland kann teuer werden. Dieses gilt besonders für Länder außerhalb der EU, denn hier greift das in der EU geltende Roaming-Kostenlimit für das mobile Surfen ins Internet nicht. So kann dann das mobile Surfen in solch beliebten Urlaubsländern wie z. B. in der Türkei sehr teuer werden.

Eine Möglichkeit, dem zu entgehen, bietet sich in Prepaid-Karten. Aber auch der Erwerb von solchen kann immer noch zu einer teuren Angelegenheit werden, denn auch hier sind die Preisunterschiede der Anbieter enorm und auch in einigen Urlaubsländern nicht so einfach zu kaufen. Eine gleichermaßen komfortable wie auch kostengünstige Lösung bietet jedoch das neue Internetportal MySimShare*. Hier kauft man seine Prepaid-SIM-Karten für den Urlaub nicht, sondern kann diese von anderen MySimShare-Mitgliedern mieten. Vor einer Reise bekommt man seine SIM-Karte preiswert und bequem per Post von einem anderen MySimShare-Mitglied zugeschickt. Das bedeutet: keine überfüllten Telefon-Shops mehr und keine Probleme mehr mit der SIM-Karten-Anmeldung. Durch eine kostenlose Anmeldung bei MySimShare bietet sich die Möglichkeit, auch ohne Daten-Roaming jederzeit ins Netz zu gehen.

Zur Zeit befindet sich das Internetportal noch in einer geschlossenen Betaphase, jedoch ist die kostenlose Anmeldung bereits möglich. Das Interesse an einer Mitgliedschaft in unserem Portal ist jedoch bereits riesengroß , so teilt uns Basar Seven, der Geschäftsführer der to Share GmbH i. G. mit, denn unsere potenziellen Mitglieder haben schon lange darauf gewartet, in ihrem nächsten Urlaub nicht nur mit ihren Apps mobil sein, sondern dabei auch Kosten zu sparen und den Urlaub ohne ein lästiges und kostenintensives Daten-Roaming zu genießen . Nähere Informationen findet man auf der Webseite des Portals, *mysimshare*.

MySimShare ein Produkt der to share GmbH i-.G.
Basar Seven
Alt Pempelfort 2

40211 Düsseldorf
Deutschland

E-Mail: mysimshare@googlemail*
Homepage: **mysimshare* rel= nofollow >**mysimshare*
Telefon: 0211-46888749

Pressekontakt
MySimShare ein Produkt der to share GmbH i-.G.
Basar Seven
Alt Pempelfort 2

40211 Düsseldorf
Deutschland

E-Mail: mysimshare@googlemail*
Homepage: **mysimshare* rel= nofollow >**mysimshare*
Telefon: 0211-46888749

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed