Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

20:45 Uhr
19.04.2024

Meinpraktikum*hilft das richtige Praktikum fürs Studium zu finden
Im Rahmen eines Studienfaches gibt es verschiedene Praktika, die absolviert werden müssen und sich damit von den klassischen freiwilligen Praktika unterscheiden. Mit meinpraktikum*ist es aber einfach, auch für diese Praktika den richtigen Praktikumsplatz zu finden und damit einen wichtigen Schritt in die berufliche Zukunft zu machen.

Vor allem in den Studienfächern rund um die < **meinpraktikum*/ >Ingenieurswissenschaften</a> wird in der Regel schon vor dem Beginn des Studiums eine gewisse Praxiserfahrung vorausgesetzt. Dabei sollte aber auch ein Blick in die Studienordnung geworfen werden, welches dieser sogenannten Vorpraktiken auch später angerechnet werden. In den meisten Fällen dauert ein solches Vorpraktikum zwischen sechs und acht Wochen. Mit meinpraktikum*kann auch Sorge dafür getragen werden, dass alle laut Studienordnung geforderten Aufgabenbereiche in einem solchen Vorpraktikum abgedeckt sind. Dies ist wichtig, damit auch das Praktikum wirklich anerkannt wird.

Das richtige Praktikum zu finden ist heute noch viel wichtiger geworden. Gerade durch die neuen Abschlüsse wie Master oder Bachelor haben sich nicht nur die Studiengänge verkürzt, sondern auch die Zeit des zu absolvierenden Praktikums ist kürzer geworden. Die Lehrpläne sind sehr stark komprimiert worden und für ein Praktikum für eine Zeit von rund sechs Monaten ist heute kaum noch Zeit. Das macht es für Studenten immer schwerer einen wirklich guten Praktikumsplatz zu finden, da oftmals von den Unternehmen mindestens drei Monate gefordert werden. Aus diesem Grund ist es wichtiger denn je, bei der Praktikumssuche ganz gezielt und ganz professionell heranzugehen und alle Hilfe anzunehmen, die sich dafür bietet. Meinpraktikum*ist dazu ein perfekter Helfer und steht mit Rat und vielen Informationen jedermann zur Verfügung.

Employour GmbH
Stefan Peukert
Kortumstr. 16

44787 Bochum
Deutschland

E-Mail: info@employour*
Homepage: **meinpraktikum*/ rel= nofollow >**meinpraktikum*/
Telefon: 02343693720

Pressekontakt
Employour GmbH
Stefan Peukert
Kortumstr. 16

44787 Bochum
Deutschland

E-Mail: info@employour*
Homepage: **meinpraktikum*/ rel= nofollow >**meinpraktikum*/
Telefon: 02343693720

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed