Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

9:21 Uhr
25.04.2024

Warum gerade vegetarisch?
Es gibt viele Gründe sich vegetarisch zu ernähren. Die Gesundheit spielt dabei eine sehr große Rolle, denn wissenschaftliche Vegetarier-Studien zeigen, dass Vegetarier ein wesentlich niedrigeres Risiko haben, an Krebs, Herz-Kreislauferkrankungen, Allergie oder Diabetes zu erkranken.

Und auch die immer öfter erscheinenden Berichte von Fleischskandalen und unnötigen, langen Tiertransporten ins Ausland lassen viele Menschen in Bezug auf ihre Ernährung umdenken. Viele Menschen sehen es inzwischen so, dass ein wahrer Genießer sicher nicht nur gerne mit dem Mund isst, sondern auch mit den Augen und dem Herzen. Jedem feinfühlenden, verantwortungsvollen Menschen schmeckt es sicher besser, wenn seine Mahlzeit nicht Elend, Qual und Tod über andere Lebewesen bringt.

Wie das Zitat sagt:
„Es denkt der Mensch zufrieden froh: Ich bin kein Schlächter, blutig roh;
doch da der Mensch kein Wurstverächter, so trägt die Mitschuld er am Schlächter.“
(Eugen Roth, 1895-1976, Dt. Schriftsteller)

Allerdings sind vegetarische Rezepte nicht nur für Vegetarier interessant. Oft stellen diese Gerichte eine gesunde Alternative zum bisherigen Ernährungsplan dar. Vegetarische Menüs sind kein Verlust, im Gegenteil, sie bereichern und sind ein unbeschreiblicher Genuss, der keine kulinarischen Grenzen kennt. Und selbst die Grillfreunde müssen auf nichts verzichten, denn auch das Grillen bietet für Vegetarier alles, was der Gaumen braucht, um sich zu freuen.

Probieren Sie doch einfach mal die Rezepte aus dem Kochbuch „Lecker ohne Totes Tier“ aus und machen ihrem Gaumen eine Freude.

Buchdaten:
Lecker ohne totes Tier, 77 x vegetarischer Genuss
Herstellung und Verlag: Books on Demand GmbH, Norderstedt
ISBN: 978-3-8423-7540-6, Preis: Euro 7,90
Dieses Buch ist auch als E-Book erhältlich.

Firmeninformation:
Britta Kummer ist Schriftstellerin und Autorin. Sie schreibt Kinder, Jugend- und Kochbücher, wurde am 02.10.1970 in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal.
Weitere Informationen zur Autorin und ihren Büchern findet man im Verlag BoD.
*britta-kummer-autorin.jimdo*

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed