Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

14:35 Uhr
28.03.2024

Alkohol in Maßen kann vor Diabetes Typ Zwei schützen
Niederländische Wissenschaftler haben entdeckt, dass ein Glas Rotwein das Risiko für Diabetes senkt und Herz und Gefäße schützt.

Gelegentlich ein Glas Rotwein hat bekanntlich einen schützenden Effekt auf das Herz und die Gefäße. Wissenschaftler entdeckten, dass Alkohol auch das Risiko für Diabetes senkt. Die niederländischen Forscher werteten die Daten von über 35.000 Erwachsenen im Alter zwischen 20 und 70 Jahren aus, die sie zehn Jahre beobachtet hatten.
Wurde der Alkohol in Maßen konsumiert, entwickelten diejenigen seltener einen Diabetes mellitus vom Typ 2 als diejenigen, die alkoholabstinent lebten. Allerdings sank das Diabetes-Risiko nur bei den Studienteilnehmern, die auf ausgewogene Ernährung geachtet haben und regelmäßig Sport trieben. Ein täglicher Konsum von einem Glas Alkohol (Frauen) bzw. von zwei Gläsern Alkohol (Männer) wurde von den Wissenschaftlern empfohlen.
Quelle: PM von Diabetes-ratgeber.net

Buchtipp: Lecker ohne totes Tier, 77 x vegetarischer Genuss
Herstellung und Verlag: Books on Demand GmbH, Norderstedt
ISBN: 978-3-8423-7540-6, Preis: Euro 7,90 - Dieses Buch ist auch als E-Book erhältlich.
Low Carb Revolution -Kohlenhydratarmes Powerschlemmen
Autoren: ERKUSCH/Verlag Books on Demand GmbH, Norderstedt, ISBN: 978-3-84480-908-4, - auch als E-Book erhältlich.

Britta Kummer ist Schriftstellerin und Autorin. Sie schreibt Kinder, Jugend- und Kochbücher, wurde am 02.10.1970 in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal.
Weitere Informationen zur Autorin und ihren Büchern findet man im Verlag BoD.
*britta-kummer-autorin.jimdo*

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed