Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

9:43 Uhr
16.04.2024

Unterkünfte in Leipzig zum Konzert von Status Quo
Sie sind eine lebende Legende und verstehen es seit 50 Jahren, die Massen in Hallen und Stadien zu begeistern, und auch in < *de.wikipedia*/wiki/Leipzig >Leipzig</a> werden Status Quo einmal mehr zeigen, was sie noch drauf haben. Zwei Schüler, Francis Rossi und Alan Lancaster, kamen 1962 auf die Idee, an ihrer Schule eine Schülerband zu gründen. Gesagt, getan. Die Band kam so gut an, dass die Jungs fünf Jahre später einen Plattenvertrag bekamen. Es war aber die B-Seite einer Single, die den Durchbruch brachte. Pictures of a Matchstick Men sorgte für den ersten richtig großen Erfolg und Platz 7 in den britischen Charts. Diesen Song, aber auch Megahits wie Down Down , Caroline und Whatever you want werden Status Quo in Leipzig spielen. Als 1974 Rick Parfitt zur Gruppe stieß, landeten sie mit Roll over lay down ihren ersten Welthit, dem noch viele folgen sollten.

Nach einer schweren Herzerkrankung von Parfitt löste sich die Band 1984 auf, spielte dann aber doch noch auf dem legendären Life Aid Konzert in London und hatte mit In the Army now 1986 erneut einen Riesenerfolg, den sie selbstverständlich auch in Leipzig spielen werden. Seitdem gehen die älteren Herren immer mal wieder gerne auf Tournee und auch die Fans in Leipzig werden ein gemischtes Publikum sein. Welche Band kann schon von sich behaupten, dass sie Eltern und ihre Kinder gleichermaßen begeistern kann?

Nicht verpassen: Status Quo am 18. Mai in Leipzig. < **expedia*/Hotels >Passende Übernachtungsmöglichkeiten finden</a> Sie zum Beispiel hier: < **expedia*/Leipzig-Sachsisches-Burgen-Und-Heideland-Hotel.0-n6053358-0.Reise-Angebote-Filter-Hotels >**expedia*/Leipzig-Sachsisches-Burgen-Und-Heideland-Hotel.0-n6053358-0.Reise-Angebote-Filter-Hotels</a>.

Expedia* GmbH
Jill Lloyd
Landshuter Allee 10

80637 München
Deutschland

E-Mail: jlloyd@expedia*
Homepage: **expedia* rel= nofollow >**expedia*
Telefon: +44 2070192763

Pressekontakt
fischerAppelt, relations / Pressestelle Expedia*
Katharina Bagusat
Infanteriestr. 11a

80797 München
Deutschland

E-Mail: expedia@fischerappelt*
Homepage: **expedia* rel= nofollow >**expedia*
Telefon: +49 89 55 05 76 99

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed