Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

5:50 Uhr
29.03.2024

Wie man Videos ganz einfach schneidet: DVDVideoSoft wertet Free Video Dub auf!
DVDVideoSoft bietet bereits 47 kostenlose Windows-Tools an. Sie alle helfen beim besseren Umgang mit Multimedia-Dateien. Nach und nach wird die gesamte Produktpalette aktualisiert, erweitert und modernisiert. Nun ist das Tool Free Video Dub in einer neuen Version erschienen. Das Tool schneidet unerwünschte Teile aus einem Video und speichert das Ergebnis ohne Neukodierung ab. Die neue Version unterstützt nun auch deutlich mehr Importformate.


Ganz egal, ob es um Fotos, Videos oder um Musik geht: Die 47 kostenlosen DVDVideosoft-Tools helfen dabei, Multimedia-Dateien zu bearbeiten, zu konvertieren oder überhaupt erst aus dem Internet herunterzuladen.

Aktuell wurde das Windows-Programm Free Video Dub komplett neu geschrieben und dabei um weitere Funktionen erweitert. Das Tool kümmert sich um die nachträgliche Bearbeitung von Videos, die mit einer beliebigen Digitalkamera aufgezeichnet wurden.

Die wichtigste Neuerung der aktuellen Version: Ab sofort lassen sich Videos schneiden, ohne dass es nötig wäre, die Dateien dabei neu zu kodieren. Auf diese Weise schafft es Free Video Dub, die ursprüngliche Videoqualität der Ausgangsdatei 1:1 beizubehalten.

Der Anwender muss im Tool nur per Mausklick den Anfang und das Ende des Videosegments markieren, das aus einem Film herausgelöscht werden soll: Sobald anschließend der Button Speichern betätigt wird, legt das Tool den gestutzten Film in einer neuen Datei ab.

Die verlustfreie Videobearbeitung unterstützt eine Vielzahl von Input-Videoformaten, darunter AVI, MPG, MP4, MKV, FLV, 3GP, WEBM und WMV. Auch das ist neu, denn die Vorgängerversion von Free Video Dub kam nur mit MPEG-1 und MPEG-2 zurecht. Nun ist es sogar möglich, MP4-Videos unter Verwendung des h.264 und MPEG4-Codecs zu schneiden.

Aline Terny von DVDVideosoft: Wir freuen uns, dass wir unseren Anwendern nun Free Video Dub in der neuen Version 2.0.7. vorstellen können. Das Programm erlaubt es den Anwendern, unerwünschte Bereiche komplett aus einem Video zu entfernen, ohne dass die Datei neu kodiert werden muss. Das bedeutet, dass die originale Qualität des Videos unverändert beibehalten wird. Wir selbst mögen es sehr, wenn Programme besonders einfach zu bedienen sind. Deswegen haben wir auch bei der Neuprogrammierung des Tools sehr auf eine eingängige Benutzerführung geachtet.

Die neue Version Free Video Dub 2.0.7 (21,8 MB) für Windows XP, Vista und 7 kann ebenso wie das Komplettpaket aller Tools - Free Studio 5.4.9 - direkt von der DVDVideosoft-Homepage heruntergeladen werden.

Wichtige Links:

Homepage: **dvdvideosoft*/de rel= nofollow >**dvdvideosoft*/de
Free Video Dub: **dvdvideosoft*/de/products/dvd/Free-Video-Dub.htm rel= nofollow >*dvdvideosoft*/de/pro...cts/dvd/Free-Video-Dub.htm
Free Studio: **dvdvideosoft*/de/free-dvd-video-software.htm rel= nofollow >*dvdvideosoft*/de/fre...ree-dvd-video-software.htm
Facebook: **facebook*/DVDVideoSoft* rel= nofollow >**facebook*/DVDVideoSoft*
YouTube-Kanal: **youtube*/watch?v=ySr3_JtEfIA rel= nofollow >**youtube*/watch?v=ySr3_JtEfIA

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed