Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

8:30 Uhr
24.04.2024

DFB-POKALFINALE der FRAUEN : Trophäe bereits in Köln
Der DFB-Pokal der Frauen ist schon in Köln - und wartet auf einen neuen Abnehmer.
DFB-Direktorin Steffi Jones höchstpersönlich brachte die elf Kilogramm schwere Silbertrophäe in die Domstadt und überreichte sie im Rahmen einer Pressekonferenz.

An einem weiteren Pressetalk am 2. Mai im Historischen Rathaus in Köln-Altstadt Piazzetta-Saal nahmen DFB-Präsident Wolfgang Niersbach, der Köln Oberbürgermeister
Jürgen Roters, DFB-Direktorin Steffi Jones und Toni Schumacher, der Botschafter des DFB-Pokalfinales der Frauen teil.

Auch hier konnte der Pokal (silbernes Kunstwerk als Trophäe)bestaunt werden.
Neuer Austragungsort - neue Trophäe.
Mit dem ersten DFB-Pokalfinale der Frauen 2010 in Köln wwurde gleichzeitig ein neuer Pokal ins Leben gerufen.
Die Trophäe,die von der Design Agentur Hug & Dorfmüller aus Luzern/Schweiz kreiert wurde,ist 60 Zentimeter hoch,
elf Kilogramm schwer und steht auf einem abgestuften Sockel, der die Vereinsnamen der bisherigen Pokalsieger trägt.Auf der spitze thront ein Ball,auf dem deutlich das mit Emaille eingelegte DFB-Logo zu sehen ist.

DFB-Präsident Wolfgang Niersbach und der Kölner Oberbürgermsiter Jürgen Roters haben bei dem öffentlichen
Presse-Talk-Termin den Kooperationsvertrag zum DFB-Pokal-
Finale der Frauen unterzeichnet und Köln bleibt bis 2015
Austragungsort.

Ein deutliches Zeichen für den Standort Köln und das eigenständige DFB-Pokalfinale der Frauen.Das diesjährige
Endspiel bestreiten der 1.FFC Frankfurt und der FC Bayern
München am samstag, 12. Mai (ab 16Uhr live im ZDF).

" Es war die absolut richtige Entscheidung, ein eigenständiges Frauenfinale auszutragen und dieses nach Köln zu vergeben ", bekräftigte Wolfgang Niersbach.
Der DFB-Präsident würdigte das Engagement der Stadt Köln, "die sich nicht nur für das eigentliche Spiel, sondern auch für das Programm rund herum vorbildlich einsetzt."
Niersbach fügte mit Blick auf die Laufzeit des Vertrages
und einem Augenzwinkern an " Das wir nur bis zum Jahr 2015 verlängern,soll niemand beunruhigen.
In Berlin bei den Männern ist das Prozedere ähnlich."

Oberbürgermeister Jürgen Roters nahm den Ball gerne auf.
" Wir sind stolz,das Endspiel austragen zu dürfen.Das ist
eine Ehre und gleichzeitig eine Verpflichtung für uns,wir
tun es mit großer Freude und Begeisterung.Wir möchten an die guten Erfahrungen der vergangenen beiden Jahre anknüpfen."

Toni Schumacher: " Köln hat das Finale verdient ".
Ebenfalls ins historischen Rathaus zu Köln waren DFB-Direktorin Steffi Jones und die Kölner Torwart-Legende Toni Schumacher gekommen,der sich seit dem vergangenen Jahr als Botschafter für das DFB-Pokalfinale der Frauen engagiert.
Die 111-malige Nationalspielerin Steffi Jones freut sich
auf Finale zwischen Frankfurt und Bayern München:" Ich erwarte ein tolles Spiel,abwechslungsreich und mit einigen Toren.Ich sehe zwar Frankfurt favorisiert - das heißt aber nicht,dass die Bayern nicht für eine Überraschung sorgen können."

Wolfgang Niersbach war natürlich bei seinem ersten Besuch als DFB-Präsident in der Domstadt nicht mit leeren
Händen nach Köln gereist.Für Jürgen Roters und Toni Schumacher gab es Fotocollagen,zu dem bekam der Oberbürgermeister eine Dauerkarte für das DFB-Pokal-Finale der Frauen ausgestellt für die Jahre 2012 bis 2015.

Info/Text: DFB-Presse
alle Bilder: copyright by h.e.schiewer


Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed