Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

14:07 Uhr
24.04.2024

Olympia London 2012: Olympiamannschaft setzt in London Modetrends
Mit adidas, Bogner und Siuoux bei Olympischen und Paralympischen Spielen.

Sportlich und elegant,modisch und modern: Die deutschen Athletinnen und Athleten werden bei den Olympischen Spielen (27.Juli bis 12.August) und den Paralympischen Spielen (29.August bis 9.September) in London mit Sicherheit erin Hingucker.Dies zeigte sich schon am Dienstag, als Sportlert des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und des Deutschen Behinderten-Sportverbandes (DBS) die offizielle Einkleidung des Generalausrüsters adidas und der Ausstatter Bogner und Sioux bei einer Modenschau präsentierten.
Dabei standen sie in der Stadthalle der Messe Düsseldorf im Blitzlichtgewitter und Scheinwerferlicht von dutzenden
Fotografen und Kamerateams.

"Die vorgestellte Ausstattung ist modisch und funktional.Der Wiedererkennungswert ist groß.Die Kleidung
ist perfekt auf die Bedürfnisse der Sportler abgestimmt.
Ich bin mir sicher,dass sich unsere Athletinnen und Athleten darin wohl fühlen und Deutschland hervorragend repräsentieren werden",sagte DOSB-Präsident Thomas Bach in der Metropole Düsseldorf.

Zuvor hatten die Olympioniken Silke Spiegelburg (Leicht-
athletik),Christina Schütze,Natascha Keller,Janne Müller-
Wieland, Eileen Hoffmann (alle Hockey),Lisa Vitting
(Schwimmen),Helena Fromm (Taekwondo), Frank Ostholt
(Reiten),Jonas Ems (Kanu),Nicolas Limbach,Peter Joppich
(beide Fechten),Patrick Hausding (Wasserspringen),Karsten
Dilla (Leichtathletik),Hendrik Feldwehr und Benjamin Starke (beide Schwimmen),sowie die Paralympioniken Kirsten Brtuhn,Christoph Burkhard (beide Schwimmen), Markus Rehm und Vanessa Low (beide Leichtathletik) die Einkleidung den Gästen und Medienvertretern in einer einstündigen Show präsentiert.

Die Ausrüstung für die rund 400 Athleten der Deutschen
Olympiamannschaft und die rund 170 Sportler der Deutschen
Paralympischen Mannschaft sowie für mehrere hundert Betreuer wurde in Farbe,Material und Schnitt den in London zu erwartenden klimatischen Verhältnissen angepasst.
Bei der Auswahl der Kleidung arbeiteten adidas, Bogner und Sioux eng mit der DOSB-Athletenkommission zusammen.

Allein von adidas bekommen die Olympioniken und Paralympioniken mehr als 50 Kollektionsteile.
Ein besonderes Highlight ist der Präsentationsanzug, den die Athleten bei der Siegerehrung tragen werden.
An Adlerflügeln angelehnte Grafikelemente auf den Ärmeln
stehen für ein neues Nationalgefühl - frisch und motivierend.Die gesamte Ausrüstung,die adidas bei den olympischen Spielen für freiwillige Helfer und Fackelträger stellen wird (1,5 Millionen Produkte),sowie
die Bekleidung,welche die adidas-Athleten im Olympischen
Dorf tragen werden,enthalten nachhaltige Komponenten, adidas ist die olympische Marke,erstmals 1928 trugen Athleten bei den Olympischen Spielen in Amsterdam Spezialschuhe aus der Werkstatt von Adi Dassler.

Neben adidas fungieren Bogner und Sioux als offizielle Ausstatter der Deutschen Olympiamannschaft und der Deutschen Paralympischen Mannschaft.Bogner stellt die Kleidung für die Eröffnungs-und Schlussfeier sowie für offizielle Anlässe,Sioux die Schuhe für die besagten Events.
Bogner rüstet pünktlich zum 80-jährigen Firmenjubiläum nun auch erstmals die Teilnehmer der Olympischen Spiele und der Paralympischen Spiele im Sommer aus,nachdem das Unternehmen 2010 in Vancouver bereits zum 17. Mal in Folge die Deutsche Olympiamannschaft bei Winterspielen eingekleidet hatte.

Mit den leuchtenden und spektakulären Farben Hellblau und
Pink will Bogner die Augen der Milliarden Fernsehzuschauer bei den vier Feiern auf die deutschen Mannschaften ziehen.
Bunte Wendejacken und Schals sowie weiße Hemden,Hosen und
Hüte werden dafür unter anderem von Bogner produziert.
Die Wendejacken können mit einem einfachen Handgriff für Abendveranstaltungen und Empfänge zum seriösen dunkelblauen Oberteil gewandelt werden.

Zu der ausstattung der Sportler gehören neben der Sport-,
Freizeit-und Reisekleidung zahlreiche Accessoires wie
Gürtel,weitere Schuhe und strapazierfähige Taschen.

In rund 100 Tagen starten nun die Olympischen Sommerspiele in London.

Olympische Spiele bleiben immer in Erinnerung,besonders für die teilnehmenden Sportler.


Text/Info: DOSB-Presse
Alle Bilder: copyright by h.e.schiewer






Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed