Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

20:21 Uhr
28.03.2024

Vegetarische Zitate berühmter Menschen
Zusammengefasste Zitate über das töten von Tieren!

»Ich habe schon in jüngsten Jahren dem Essen von Fleisch abgeschworen, und die Zeit wird kommen, da die Menschen wie ich die Tiermörder mit gleichen Augen betrachten werden wie jetzt die Menschenmörder.« (Leonardo da Vinci - 1452-1519)

»Kann es denn aber etwas Abscheulicheres geben, als sich beständig von Leichenfleisch zu ernähren?«
(Francois de Voltaire - 1694-1778)

»Dem Tier gegenüber sind heute alle Völker mehr oder weniger Barbaren.« (Alexander von Humboldt - 1769-1859)

»Die religiöse Ehrfurcht vor dem, was unter uns ist, umfasst natürlich auch die Tierwelt und legt dem Menschen die Pflicht auf, die unter ihm stehenden Geschöpfe zu ehren und zu schonen.« (Johann Wolfgang von Goethe -1749-1832)

»Wenn du keinen Menschen töten kannst – gut; kannst du kein Vieh und keine Vögel töten – noch besser.« (Leo Tolstoi - 1828-1910)

»Es denkt der Mensch, zufrieden froh: Ich bin kein Schlächter, blutig roh; doch da der Mensch kein Wurstverächter, so trägt die Mitschuld er am Schlächter.« (Eugen Roth - 1895-1976)

»Je mehr Raum die Fleischnahrung und die Reizmittel in der Kost einnehmen, umso geringer werden die Leistungen, die Tugend und physischen Kräfte eines Volkes.« (Max-Oskar Bircher-Benner - 1867-1939)

»Tiere sind meine Freunde, und meine Freunde esse ich nicht!« (Georg Bernhard Shaw - 1856-1950)

»Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll als das Leben eines Menschen. Ich würde niemals um des menschlichen Körpers willen einem Lamm das Leben nehmen wollen. Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto grösser ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor Grausamkeit.« (Mahatma Gandhi)

»Je früher unsere Jugend von sich aus jede Rohheit gegen Tiere als verwerflich anzusehen lernt, je mehr sie darauf achtet, dass aus Spiel und Umgang mit Tieren nicht Quälerei wird, desto klarer wird auch später ihr Unterscheidungsvermögen werden, was in der Welt der Großen Recht und Unrecht ist.« (Theodor Heuss - 1. Präsident der Bundesrepublik Deutschland)

»Sehet da, ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen und alle Bäume mit Früchten, die Samen bringen, zu eurer Speise.« (Bibel: Genesis 1,29)

»Du sollst nicht töten!« (Die zehn Gebote Mose)

»Wage es weise zu sein! Höre auf Tiere zu töten!« (Horaz (65-8 v. Chr.)

»Mögen alle Kreaturen, alles Lebende, mögen alle Lebewesen, welcher Art auch immer, nichts erfahren, wodurch ihnen Unheil droht.« (Siddharta Gautama Buddha - 6. Jahrh. v. Chr.)

»Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu.« (Jesus von Nazareth)

Buchtipps: Lecker ohne totes Tier, 77 x vegetarischer Genuss
Herstellung und Verlag: Books on Demand GmbH, Norderstedt
ISBN: 978-3-8423-7540-6, Preis: Euro 7,90 - Dieses Buch ist auch als E-Book erhältlich.
Und
Kohlenhydratarm: Vegetarisch und Backen ohne Mehl
Broschiert: 104 Seiten - Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (29. Juli 2009)
Sprache: Deutsch - ISBN-10: 3839115795 - ISBN-13: 978-3839115794

Firmeninformation:
Britta Kummer ist Schriftstellerin und Autorin. Sie schreibt Kinder, Jugend- und Kochbücher, wurde am 02.10.1970 in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal.
Weitere Informationen zur Autorin und ihren Büchern findet man im Verlag BoD.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed