Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

23:54 Uhr
25.04.2024

WOMEN of the WORLD Festival, Frankfurt 18.-25. März 2012
Tolle Frauen und grandiose Stimmen bringen Musik der Welt nach Frankfurt

Unter dem programmatischen Motto „WOMEN of the WORLD“ werden ausschließlich Künstlerinnen aus aller Welt und allen musikalischen Genres im Festival-Fokus stehen: Weltstars wie DIANNE REEVES (USA), Grammy-Nominierte wie CONCHA BUIKA (Spanien), Newcomer wie CEU (Brasilien), ANA MOURA (Portugal), JEM COOKE (UK), YASMIN LEVY (Israel), die in ihren jeweiligen Heimatländern schon für Furore sorgen, aber auch erfolgreiche neue „deutsche Fräuleins“ wie ANNA DEPENBUSCH bzw. Bands wie GUANO APES, FRIDA GOLD und JENNIFER ROSTOCK mit ihren charismatischen Frontfrauen. Sie und viele weitere Künstlerinnen werden vom 18. - 25. März 2012 auf vielen gewohnten – teils aber auch ganz neuen – Konzertbühnen in Frankfurt, der vielleicht kosmopolitischsten Stadt Deutschlands, die Zuschauer begeistern und so die Musik zur Musikmesse in die Stadt bringen!

Ein Novum ist das WOMEN of the WORLD-Festival auch insofern, als dass es weder reinrassiges Pop-Festival, noch Jazz-Festival, noch Klassik-Festival oder Worldmusic-Festival ist, aber die aktuellen Weltkulturen in all ihrer Vielfalt atmen soll. Das geht gut einher mit Frankfurts bunter Bevölkerungsstruktur und dem traditionell international ausgerichteten Image der Airportstadt und seiner vielen hier lebenden Communities. Ein „Fest der Begegnungen“ soll es werden, für alle Frankfurter genauso wie für die ca. 80.000 Messebesucher und Aussteller aus 50 Ländern, die Frankfurt für einige Frühjahrstage im März 2012 zum Nabel der Musikwelt machen. Begegnungen auch für die Künstlerinnen, von denen meist zwei an einem Abend auf derselben Bühne stehen.

Der Vorverkauf der Tickets für WOMEN of the WORLD läuft beispielsweise über Frankfurt Ticket (Hotline: 069-13 40 400) *frankfurtticket*oder *ticketmaster*(Hotline: 0180-59 69 00 00). Die Ticketpreise bewegen sich je nach Konzert-Location und Künstlerin zwischen 23 Euro und 60 Euro plus Vorverkaufs-Gebühren.
Weitere Informationen immer aktuell unter *womenoftheworld-festival*.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed