Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

20:32 Uhr
24.10.2020

BIATHLON-WM2012 : Sp r i n t Männer - 10 km
Fourcade und Svendsen, beste Biathleten des Winters,haben
bei der ersten Einzelentscheidung Gold und Silber gewonnen.Beide sogar mit zwei Schießfehler.

Dritter wurde der Schwede Carl Johan Bergmann,der bereits
Sprintsieger in Östersund und Hochfilzen war.

Wegen des sehr warmen Wetters starteten fast alle Top-
Läufer in der ersten Startgruppe.

Emil Hegle Svendsen eröffnete das Rennen, Martin Fourcade
folgte mit der Nummer neun.
Schon beim Liegendschießen der Topstars zeichnete sich ab
dass es nicht allzu vielen Läufern gelingen würde, mit null Fehler durchzukommen.
Am Ende setzten sich die beiden bestn Läufer im Weltcup
durch.
Für Martin Fourcade ging ein Traum in Erfüllung.

Nach seinem WM-Titel 2011 in der Verfolgung holte er seinen ersten Sprint-Titel.
" Mein erster Sieg in Deutschland.Das Schießen war nicht einfach,weil sich die deutschen Fans auf ihre Läufer konzentrieren.Aber heute war ich in Topform.Es ist der beste Tag in meinem Leben ",strahlte er nach dem Wettkampf überglücklich.
Zufrieden war auch Emil Hegle Svendsen.
" Die Atmosphäre hier in Ruhpolding ist super.Meine beiden Schießfehler kamen wohl durch den Wind zusstande,der beim Rennen im Vergleich zum Anschießen auffrischte.Ich war aber auch ziemlich nervös.Ein Vorteil
war sicher die Startnummer 1.
Damit hatte ich die besten Bedingungen von allen Läufern.

Eine Überraschung war sicher die Bronce-Medaille con Carl
Johan Bergmann,obwohl der Schwede die Ssprints zu Saison-
Beginn in Östersund und Hochfilzen gewinnen konnte.

Beim Sprint am Samstag besuchten Wirtschaftsminister Martin Zell und Bundesverteidigungsminister Thomas de Maiziere die Sprint-Wettbewerbe.

Text/Bilder:copyright by h.e.schiewer

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed