Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

10:15 Uhr
20.04.2024

Finkenstraße 6: Feierlicher Sanierungsbeginn
Am 29. Februar 2012 fand die feierliche Eröffnung der Sanierungsarbeiten in der Finkenstraße 6 in Fürth statt. Neben Käufern, Interessenten und Geschäftskontakten zählte auch Oberbürgermeister Herr Dr. Jung zu den Gästen. Die PROJECT Life Stiftung überreichte bei dieser Gelegenheit Vertretern gemeinnütziger Einrichtungen Spenden im Gesamtwert von 12.000 Euro.

In den historischen Räumen der Finkenstraße 6 feierte PROJECT Immobilien am Mittwoch, 29. Februar den Beginn der Bauarbeiten. Aufmerksame Zuhörer konnten im Hintergrund bereits Sanierungsgeräusche vernehmen: Die ersten Bewohner sollen Anfang 2013 ihr neues Zuhause beziehen können. Zusammen mit Oberbürgermeister Dr. Jung begrüßte Vertriebsleiter und Geschäftsführer Ringo Haritz die 40 Gäste, darunter auch drei Vertreter gemeinnütziger Organisationen. Petra Seeberger, Vorstand der PROJECT Life Stiftung, übergab der Kirchengemeinde Christ König und der Kirchengemeinde St. Marien je 5.000 Euro, zudem wurde die Wärmestube Fürth mit einer Spende in Höhe von 2.000 Euro bedacht. Mit den Spenden unterstützt die Stiftung den Bau einer Kinderkrippe, einer Kindertagesstätte und den Küchenausbau der Wärmestube.

Geschichtsträchtig in Fürth

Die Finkenstraße 6 blickt auf eine langjährige Geschichte zurück: Wurden hier im 19. Jahrhundert noch Bilderbücher und Brettspiele produziert, stand das Gemäuer im späten 20. Jahrhundert ganz im Zeichen des Versandhaus-Riesen Quelle, der hier seine Warenwerbung konzipieren ließ. Bei der Sanierung möchte der Bauträger und Projektentwickler historische Originaldetails wie die markante rote Backstein-Fassade, Verzierungen und Dachbalkensäulen weitgehend erhalten. Doch nicht nur das Gebäude, auch die Lage im Zentrum von Fürth bietet ein attraktives neues Zuhause: "Die Stadt ist im Aufschwung und gleichzeitig preislich sehr attraktiv. Viele Käufer lockt auch die erstklassige Lage zwischen Nürnberg und Erlangen, die beide ja nur wenige Minuten entfernt sind", so Vertriebsvorstand Juliane Mann. Etwa 30 Prozent der Wohnungen sind bereits verkauft, insgesamt entstehen 24 Eigentumswohnungen und 3 Stadthäuser mit einer Gesamtwohnfläche von 2.550 m².


2.223 Zeichen inkl. Leerzeichen. Druckfreigabe erteilt. Belegexemplar erbeten.


Über PROJECT Immobilien:
PROJECT bietet Immobilien und Fonds in zwei eigenständigen Unternehmensgruppen an. Schwerpunkt der PROJECT Immobilien Gruppe mit Hauptsitz in Nürnberg ist die Entwicklung, Errichtung und Vermarktung von Wohn- und Gewerbeimmobilien in ausgewählten deutschen Metropolregionen.


Presseanfragen an:

Johannes Buchner
PROJECT PI Immobilien AG
Kürschnershof 2
90403 Nürnberg

E-Mail: presse@project-pi*

Tel. 0911.43 92 99 0
Fax: 0911.43 92 99 20

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed