Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

18:02 Uhr
28.03.2024

Mein Leben mit Linda
Der neue Roman von Jason Born

Kurzbeschreibung:

Nur weg von hier! Dhanyam langweilt sich in Deutschland und wandert nach Thailand aus. Er will Spaß haben und Geld verdienen. Als ausgebuffter Börsenprofi verdient er sein Geld mit dem Handeln von Optionen in Bangkok. Ihm macht keiner mehr was vor, vor allen Dingen keine Frauen, denn die hat er durchschaut, das glaubt er wenigstens.

Seine Blind-Dates finden in billigen Bordellen Asiens statt. Sex, Drogen und Alkohol, die Spirale dreht sich immer schneller. Doch eines Tages tritt Linda in sein Leben, und dann ist nichts mehr, wie es vorher war. Doch Dhanyam ist kein Familien-Papa, und so geht der wilde Ritt erst einmal weiter: Kambodscha, Vietnam, Deutschland...

Leseprobe:

Der amerikanische Englischlehrer - Kaum waren wir zurück in Ho Chi Minh City, wie die Stadt jetzt heißt, ging es an die Jobsuche als Englischlehrer. Die meisten Schulen waren private Schulen. Mir wurde sehr schnell klar, dass ich hier als Deutscher schlecht einen Job bekommen würde, denn die Vietnamesen mochten Amerika, inklusiv der Englischlehrer. Also wurde mein Lebenslauf etwas „umgebaut“. Mein Vater war Amerikaner und meine Mutter war eine Deutsche, die sich beide in Deutschland kennengelernt hatten, also war ich ein „Fast-Amerikaner“. Das kam schon sehr viel besser an, bei den einheimischen Schuldirektoren, und so bekam ich auch bald viele Jobs.

Die Verdienste waren gut, zehn Dollar die Stunde. Doch bei manchen Jobs, in Kindergärten und kleinen Gruppen von reichen vietnamesischen Kindern, brachte der Unterricht mir bis zu dreiundzwanzig Dollar die Stunde ein, Halleluja. So machte dann das Leben Spaß.

Dhanyam der Voll-Amerikaner - In den Klassenräumen war ich natürlich immer ein Voll-Amerikaner. Das hörte sich gut an, und das wollten die Kinder auch hören. Da ich lange Zeit in den USA verbracht hatte, erzählte ich ihnen viel von meiner „Heimat“ USA. Ich schwärmte von dem amerikanischen Lebensstil – die Schüler und Studenten waren begeistert von mir. Nach einer Weile fing ich bei einer Internationalen Schule an, und mutierte hier zum Direktor der Schule.

Die Eigentümer der Schule waren ganz stolz auf mich, denn sie stellten mich als Mister „Dhanyam“ aus Amerika vor, und ich spielte die Rolle geduldig weiter. Eines schönen Tages, hatten wir eine Schul-Info-Veranstaltung, und fast alle Eltern kamen. Die Schüler trugen englische Texte vor, sangen Lieder, und ich musste den Eltern Auskunft geben, wie ich plante, die neuesten Schulmethoden einzusetzen. Ich war in voller Montur erschienen, also Schlips und Kragen. Ich erkannte mich selbst kaum wieder, wenn ich mich im Spiegel sah, ich bekam richtig Respekt vor mir.

Ich gewöhnte mir auch einen Ami-Akzent an, denn das lieben die Vietnamesen. Auf der Veranstaltung wurde ich angekündigt als “Our School Direktor Mr. Dhanyam from California/Amerika“, und Hunderte von Zuschauern klatschten begeistert Beifall. Da wusste ich, wie sich ein richtiger Präsident fühlen musste – Fantastic und absolut super...

Der Roman ist als eBook erschienen bei:

**amazon*/Mein-Leben-mit-Linda-ebook/dp/B0062CUIIY rel= nofollow >*amazon*/Mein-Leben-mi...-Linda-ebook/dp/B0062CUIIY

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed