Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

2:13 Uhr
29.03.2024

Physiopraxis Wattenmeer im Biohotel Miramar in Tönning
„Die ‚Physiopraxis Wattenmeer‘ ist ein weiterer Baustein des Gesundheitsangebotes des Biohotel Miramar“, erläutert Hotelinhaber Uwe Peters jun.
Seit einem Jahr ist das Biohotel Miramar das erste und einzige zertifizierte Biohotel in Schleswig-Holstein. Im Zuge der Umstellung auf „Bio“ ist auch das Thema Entschleunigung in den Mittelpunkt der Hotelausrichtung gerückt. In diesem Zusammenhang wird bereits seit dem Herbst 2011 für Einheimische und Hotelgäste ein abwechslungsreiches Wochenprogramm mit z.B. Yoga, Pilates, Wellness, Kochkursen und vieles mehr angeboten.
Mit der kassenzugelassenen Physiotherapiepraxis wird die Attraktivität des Hauses weiter erhöht.
Es ist „die kleine Auszeit“, die Uwe Peters jun. mit seinem Team den Einheimischen und Gästen ermöglichen möchte. „Insbesondere in der heutigen Zeit ist es wichtig, dass wir uns ganz bewusst unsere ‚kleinen Auszeiten‘ in den Alltag einbinden und uns mit dem daraus resultierenden Wohlgefühl dadurch noch besser auf die täglichen Herausforderungen konzentrieren können“, so Peters. Mit der Kombination aus natürlichen biologischen Speisen, einem ausgewogenem Gesundheitsangebot und Naturerlebnisbausteinen möchte das Biohotel Miramar diesem Anspruch gerecht werden.
Seit dem 15.01.2012 ist die „Physiopraxis Wattenmeer“ des Sportphysiotherapeuten Michael Rizor geöffnet. Das Praxisangebot richtet sich an alle Kassen- und Privatpatienten. Neben klassischer Krankengymnastik und verschiedenen Massagen liegt der Schwerpunkt Rizors vor allem im Bereich der manuellen Therapie (auch: manuelle Traktionsbehandlung HWS und manuelle Lymphdrainage). Als gelernter Sportphysiotherapeut, der schon mit Hochleistungsportlern und der Fußball-Nationalmannschaft des DGS oder der Eishockey Erstligamannschaft „München Barons“ gearbeitet hat, bietet er natürlich spezielle Angebote wie Kinesio-Taping oder die Kryo-Triggerpoint–Schmerztherapie an – selbstverständlich auch für Nichtsportler. Cranio-Sacral-Therapie, Fußreflexzonentherapie oder Triggerpunktmassagen nach Penzel runden sein vielfältiges Profil ab.
Ob die Patienten mit bestimmten Krankheiten zu ihm kommen oder einfach, um sich und dem eigenen Körper mal etwas Gutes zu tun, Michael Rizor legt Wert auf eine ganzheitliche und individuell abgestimmte Behandlung: „Nach jahrelanger Therapieerfahrung und durch das Arbeiten an Patienten mit Krankheitsbildern chronischer Art bis zu akuten Sportverletzungen komme ich zu der Überzeugung, dass sich eine Therapie immer auf den ganzen Menschen beziehen sollte.“


Kontakt:
Physiopraxis Wattenmeer, Tel.: 04861 / 90 94 40; info@physiopraxis-wattenmeer**physiopraxis-wattenmeer*
Biohotel Miramar, Westerstr. 21, 25832 Tönning, Tel.: 04861-9090, E-Mail: info@biohotel-miramar*, **biohotel-miramar* rel= nofollow >**biohotel-miramar*

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed