Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

13:16 Uhr
28.03.2024

bildungsdoc - …der Treffpunkt von „Bildungspatienten“, Bildungsanbietern und Bildungsberatern!
bildungsdoc baut ein Netzwerk für Bildungssuchende, Bildungsanbieter, Bildungsberater und Bildungspartner auf - als Treffpunkt für alle Bildungsinteressierte! Ziel ist es, bei Bürgern mehr Neugierde auf Bildung zu wecken und das Thema „Bildung“ einfacher, verständlicher und lockerer „rüberzubringen“! Bildungsinvestitionen lohnen sich für jeden Bürger und die private Breitschaft für mehr Verantwortung bei der persönlichen Bildungsplanung macht den Unterschied aus. Der Staat kann in der Bildung, wie in vielen anderen Bereichen auch, nur eine Grundversorgung gewährleisten.

Bildungssuchende – Schüler, Studenten, Azubis, Weiterbildende - finden hier viele nützliche Informationen, Tipps und Wissenswertes zu Auslandsaufenthalten, zu internationalen und privaten Schulen, zum Studium, zur Jobsuche und zur Weiterbildung. Zu allen Bildungsprogrammen werden ausgewählte Bildungsanbieter und Bildungseinrichtungen präsentiert. Diese sind schon viele Jahre am Markt und Mitglied in Fachverbänden bzw. deren Studienabschlüsse sind national und/oder international anerkannt. Mitglieder in Fachverbänden haben z.B. höchste Qualitätskriterien zu erfüllen, u.a. werden die angebotenen Bildungsprogramme und Studienkurse jährlich vor Ort von einem unabhängigen Beirat überprüft. Somit wird sichergestellt, dass auch die nötige Fachkompetenz vermittelt wird und das Geld gut investiert ist.

Wer darüber hinaus noch eine persönliche Bildungsberatung benötigt, bekommt diese direkt über die Netzwerkpartner (Bildungsberater) bzw. sendet seine Bildungsfragen direkt per Mail ans Netzwerk. Zu jeder Frage gibt es eine Antwort – und das schnellstmöglichst!

Zu allen Bildungsmaßnahmen (Auslandsaufenthalte, Studium, Weiterbildung) werden auch passende Finanzierungsmöglichkeiten, inklusive Förderprogramme vorgestellt. Das können u.a. Zuschüsse (Geldgeschenke) und/oder zinsgünstige Darlehen sein. Heutzutage begraben z.B. noch viel zu viele ihren Traum von einem Auslandsaufenthalt, weil sie einfach nicht wissen, wie sie diesen finanzieren sollen. Paradoxerweise sind aber die Fördertöpfe für die Ferne noch nie so prall gefüllt gewesen wie heute! Gerade für Bildung im Ausland gibt es eine fast unüberschaubare Vielzahl von deutschen und EU-Förderprogrammen. Nur werden sie oftmals aus Unwissenheit gar nicht oder nicht optimal genutzt.

Weitere Infos, Tipps & Hinweise: **bildungsdoc* rel= nofollow >**bildungsdoc*

bildungsdoc führt u.a. Seminare und Workshops zur Ausbildung/Weiterbildung von Bildungsberatern durch, um den Netzwerkaufbau weiter zu forcieren. Auf der Website von bildungsdoc ist außerdem eine „Bildungssuche“ integriert, in der sich Bildungsanbieter, Bildungsberater und Bildungspartner mit ihrem Profil eintragen können. Diese „Bildungssuche“ ermöglicht Usern, Bildungssuchenden und Bildungsberatern eine schnelle und einfache Suche nach Bildungsprogrammen, Bildungsberatern und gewünschten Dienstleistungsangeboten.

bildungsdoc
AP: Horst Rindfleisch
Theodor-Friedrich-Weg 4
01279 Dresden
Fon: 0351-2543405
E-Mail: info@bildungsdoc*
Internet: **bildungsdoc* rel= nofollow >**bildungsdoc*

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed