Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

18:35 Uhr
23.04.2024

Christina Schwarzer: Neue Fraktionsvorsitzende der CDU von Berlin-Neukölln
Die CDU-Fraktion Neukölln hat am Montag den 06.07.09 turnusgemäß einen neuen Frak-tionsvorstand gewählt. Christina Schwarzer (32), bisherige stellvertretende Fraktionsvor-sitzende, setzte sich in einer Kampfkandidatur durch und wird die Fraktion in die zweite Hälfte der Wahlperiode führen. Als stellvertretende Fraktionsvorsitzende wurden Violetta Barkusky-Fuchs (58) und Christopher Kroll (27) gewählt.

Die neue Fraktionsvorsitzende ist gelernte Rechtsanwaltfachangestellte und bereits seit 1999 Mitglied der BVV Neukölln. Frau Schwarzers thematische Schwerpunkte liegen in der Jugendhilfe und Bildung. Ihre politische Arbeit konzentriert sich auf den problembe-hafteten Neuköllner Norden, wo sie auch CDU-Mitglied ist.
Christina Schwarzer: „Ich werde die Fraktion mit inhaltlicher Arbeit voranbringen und dem politischen Gegner auf allen Feldern ´Paroli´ bieten. Ich erwarte von allen Mitglie-dern der CDU-Fraktion, dass die Sacharbeit im Vordergrund steht. Ein weiterer Schwer-punkt der Arbeit wird insbesondere die Situation an den Neuköllner Schulen sein.“

Der bisherige Fraktionsvorsitzende Falko Liecke ist nicht mehr angetreten. “Ich unter-stütze die neue Vorsitzende Christina Schwarzer und werde auch weiter mit meinen Schwerpunkten der Wirtschafts- und Haushaltspolitik für den Erfolg der CDU Neukölln arbeiten“, so Liecke. Frau Schwarzer bedankte sich bei Herrn Liecke für seine bis dato hervorragend geleistete Arbeit und freute sich auf eine weitere Zusammenarbeit.


Quelle: CDU Neukölln von Berlin

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed