Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

6:31 Uhr
25.04.2024

Positive Verkaufsbilanz 2011 für Castelfalfi
Interesse an italienischen Immobilien im Vergleich zum Vorjahr um 11% gestiegen

München/Montaione, 8. Dezember 2011 – Gut angelaufen: Im toskanischen Castelfalfi
können Toskanaliebhaber seit Juni 2011 ihren Immobilientraum verwirklichen. Das 800
Jahre alte verlassene Dorf, das zwischen Florenz und Pisa liegt, wird seit Mai 2011 umgebaut
und zu neuem Leben erweckt. Bei deutschen Käufern stößt das Angebot auf
großes Interesse. Engel & Völkers, die die Vermarktung der Wohnimmobilien übernommen
haben, melden einen Anfragezuwachs von 11% für Italien im Vergleich zum
Vorjahr.
„Aufgrund der Krise einzelner Euroländer, Turbulenzen auf den Finanzmärkten und
der daraus resultierenden Verunsicherung der vermögenden Anleger über ihre persönliche
Anlagestrategie, findet nach wie vor ein verstärktes Investment in Immobilien
statt. Nicht nur die Engel & Völkers Gruppe spürt das Interesse am so genannten „Betongold“
deutlich – in den letzten neun Monaten stieg der Umsatz für deutsche Wohnimmobilien
um etwa 17%.“ So begründet Holger Schimming, General Manager von
Engel & Völkers, die große Nachfrage an Immobilien.
Das ursprüngliche Dorf Castelfalfi vermittelt seinen potentiellen Käufern den typischen
toskanischen Lebensstil, indem bei Neubauten und dem Umbau von Bestandsimmobilien
großer Wert auf Lokalkolorit und Denkmalschutz gelegt wird. Das im Sommer
2011 eröffnete Restaurant „Il Rosmarino“ bietet eine große Auswahl an lokalen Köstlichkeiten
und ist somit ein wichtiger Bestandteil des Gesamtkonzepts von Castelfalfi.
„Die Nachfrage nach ausländischen Zweitwohnsitzen in sehr guten Lagen steigt weiter
an. Insbesondere die Toskana ist nach wie vor sehr beliebt – natürlich aufgrund der
herrlichen Landschaft, der einmaligen Kultur und des Klimas, aber auch wegen der stabilen
Immobilienpreise. Die Anzahl der Anfragen an unser Haus untermauert dies. Zudem
wird sich die Toskana mit ihrer jahrhundertealten, imposanten Kultur auch in den
nächsten 100 Jahren nicht ändern und somit eine der Lieblingsdestinationen weltweit
bleiben. So lange müssen unsere Kunden aber nicht warten – die Immobilien in Castelfalfi
sind ab 2013 bezugsfertig.“ Die ersten Musterapartments können bereits ab Februar
2012 besichtigt werden und im September eröffnet das Boutiquehotel „La Tabaccaia“.
Auch in sportlicher Hinsicht ist das Projekt vorangeschritten: Diesen November
gesellte sich der 9-Loch Lake Course zum bereits bestehenden 18-Loch Mountain
Course hinzu. Der 27-Loch-Platz zählt schon jetzt unter Kennern zu den anspruchvollsten
Golfplätzen Italiens.
Castelfalfi soll kein reines Feriendorf werden. Bereits seit Baubeginn zeigt die lokale
Bevölkerung der nahen Umgebung großes Interesse: Ehemalige Einwohner und deren
Familien wollen langsam wieder zurückkehren und bewerben sich bereits um Arbeitsstellen
im Dorf.
Preise:
Apartments ab €230.000
Golfvillen ab €1,2 Millionen
Über Castelfalfi
Castelfalfi ist ein elf Quadratkilometer großes Landgut und ein 800 Jahre altes Dorf im
Herzen der Toskana. Nach der großen Landflucht der 60er Jahre wohnen hier nur
noch fünf Personen. Nun wird Castelfalfi in verschiedenen Bauabschnitten wieder zum
Leben erweckt. Die Immobilien, die hier einerseits aus vorhandenen Gebäuden und
andererseits durch Neubau entstehen, sind nach den individuellen Bedürfnissen der
zukünftigen Besitzer ausgerichtet und berücksichtigen die historische und traditionelle
Bauweise, die die Toskana einzigartig macht. Die TUI, das größte Touristikunternehmen
Europas, ist mit 100% Eigentümer der „Tenuta di Castelfalfi S.p.A.“.
Weitere Informationen für die Presse:
PRCo Germany GmbH
Verena Dolz / Isabell Schreml
Email: vdolz@prco*
Telefon: 0049 89 130 121 33

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed