Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

10:55 Uhr
25.04.2024

David gegen Goliath beim Schach - Regionales Unternehmen tritt gegen Branchenriesen an
Ein großes hessisches Sportereignis fand am letzten Wochenende statt: Die Schachmannschaften großer Institutionen wie der Bundesbank, Fraport, BNP Paribas, der Lufthansa und viele andere wollten sich gegeneinander messen. Seit fast 20 Jahren wird in dieser inoffiziellen hessischen Betriebsschachmeisterschaft am Brett gekämpft, Veranstalter ist die R+V. Zum zweiten Mal dabei war das Energieteam von Expense Reduction Analysts (ERA). Die Unternehmensberatung aus Brachttal war mit ihren zehn Mitarbeitern die kleinste teilnehmende Firma. Entsprechend schwer hatten es zunächst deren vier Spieler, die privat im Schachverein Gelnhausen aktiv sind bzw. waren.
Besonders in der ersten Runde war das Ergebnis bei weiten nicht so klar wie das Ergebnis vermuten lässt, es hätte auch unentschieden enden können.
Trotz der ständig köchelnden Krise fanden auch Spieler der Europäischen Zentralbank ihren Weg nach Wiesbaden, in der zweiten Runde gewannen die Spar-Experten von ERA gegen die Spar-Experten der EZB.
Nun eingespielt, zeigte das ERA-Team sein können und gewann 3:1 gegen Interkon Travel, 3 ½: ½ gegen Nestlé, ebenso gegen den Gastgeber R+V und die Adam Opel AG. Schließlich ließ die Konzentration etwas nach. Für die IVC Immobilien ging es um den zweiten Platz, was sich in einer ausgekämpften Auseinandersetzung äußerte, bei der schließlich ERA den Sieg davon trug.

Dipl.-Ing. (FH), SFI Peter Dächert
Partner
Expense Reduction Analysts Deutschland
Hippegasse 22a
63636 Brachttal
06053 – 619 18 - 20
pdaechert@expensereduction*

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed