Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

19:45 Uhr
19.04.2024

Das Jugendbuch fürs Selbstvertrauen
Tipps und Anregungen zur Stärkung des Selbstvertrauens
„Hilfmir und sein Teenie-Tuner - Jetzt geht’s ab!“

Laudenbach . Mit dem Jugendbuch „Hilfmir und sein Teenie-Tuner - Jetzt geht’s ab!“ hat die Laudenbacherin Monika Baitsch im November 2011, ihr zweites Buch veröffentlicht.
Sie gibt Jugendlichen, ohne mit dem erhobenen Zeigefinger daher zu kommen, kleine Tipps und Tricks an die Hand, die ihnen Mut machen und das Selbstvertrauen stärken. Teenager finden sich in den abgeschlossenen Geschichten sehr gut wieder, weil sie die Situationen aus ihrem eigenen Alltag kennen. Wie auch im ersten Buch regen die Geschichten dazu an das Richtige zu denken, zu tun und zu erwarten und lenken den Fokus auf das Positive.
„Nachdem mein erstes Buch „Hilfmir – mein kleiner Freund und seine Mutmacher-Geschichten“ auf erstaunlich positive Resonanz gestoßen ist, wurde schnell der Ruf nach mehr „Hilfmir“ laut. Besonders Teenager wünschen sich Anregungen, wie man mit bestimmten Situationen umgehen könnte“, so die Autorin. „Ich wurde oft angesprochen und habe viele Zuschriften von Jugendlichen und auch von Erwachsenen bekommen, teilweise sogar mit konkreten Ideen und Anregungen für Geschichten.“
„Hilfmir und sein Teenie-Tuner“ ist ein kleines Werkzeug, um mit den alltäglichen Problemen, Kümmernissen und Sorgen umzugehen und nebenbei zu positiv denkenden Menschen mit großem Vertrauen in sich selbst zu werden. Denn: „Was man wirklich will, das schafft man auch!“
Weitere Informationen unter *monika-baitsch*
Taschenbuch, erschienen November 2011 beim BoD-Verlag, € 12,90, ISBN 978-3842374980

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed