Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

3:04 Uhr
29.03.2024

marketing-blog.biz laucht Multichannel Publishing-Portal
Angeregt durch einen Rechtsstreit vor dem Amtsgericht Hamburg (Geschäfts-Nummer: 414 0 9/09) zwischen der teleorga Ltd. und der Stibo Catalog (heute Stibo Systems GmbH), launcht marketing-blog.biz, das Besserwerber-Blog, ein neues Portal:
multichannel-publishing.info.

Ziel des Portals ist die höchste Dichte an Informationen rund ums Multichannel Publishing. Doch nicht nur für Informationssammler, auch für Anbieter von Multichannel Publishing-Anwendungen ist dieses Portal sehr interessant: Wer via Google „multichannel publishing“ sucht, findet multichannel-publishing.info bereits auf Platz 3.

Bei dem Portal geht es um mehr als „Master Data Management“ oder „Produkt Information Management“. Frank Herold, auch Chef des marketing-blog.biz, beschreibt es so:

„Es geht um einen konkreten Nutzen, den wir umschrieben haben mit ‚Vom Katalog zur Katalogistik!’“

Das Portal wird diese Einsatzmöglichkeiten aufzeigen. Dazu zählen sowohl „intelligente Kataloge“ als auch andere Formen individueller Kommunikaktion, die dank modernem Multichannel Publishing auch und gerade in Massenmedien möglich und nötig sind.

Zudem geht es in diesem Portal nicht nur um die Beschreibung des technischen Möglichen, auch sollen Sinn und Unsinn so mancher Applikation hinterfragt werden.

„Die größte Erfindung ist immer noch das menschliche Hirn. Wir wollen auch daran erinnern, dass es oft sinnvoller und günstiger kommt, zuerst das eigene Hirn und erst dann eine Maschine bzw. Anwendung zu aktivieren. Nur diese Kombination in dieser Reihenfolge verspricht nachhaltigen Mehrwert.“

Der Vorteil von Multichannel Publishing ist seine Vielfalt. Ganz gleich ob es in Printprodukten wie für Kataloge, Referenzkataloge, Broschüren, Flyer, Anzeigen, Bedienungs- bzw. Gebrauchsanweisungen, Datenblätter, technische Handbücher, Dokumentationen, Verpackungen, Etiketten. Schilder etc. oder digital zum Einsatz kommen soll, z. B. bei CDROM-/DVDAnwendungen, e-Books, Webseiten, Microseiten, Intranet-Angeboten, Webkatalogen, PDF-Downloads, Portalen, Videotext, Print on Demand-Anwendungen, SMS-Bibliotheken, WAP-/GPS-Datenpools etc., Multichannel-Publishing bietet Anbietern nahezu grenzenlose Möglichkeiten der Individualisierung und damit einer optimalen Kundenansprache.

„Wir gehen davon aus, dass multichannel-publishing.info Anbietern die Antworten auf ihre drängendsten Frage gibt: Wie kann ich meinen Kunden erreichen, ihn finden und binden“, erläutert Herold.

Multichannel Publishing bietet hierfür zudem einen oftmals unterschätzten ökologisch-ökonomischen Aspekt: Je genauer die Kommunikation auf die Bedürfnisse des Empfängers abgestimmt sind, desto geringer ist die Wegwerfquote, d. h. ein Anbieter kann seine Auflage an der Wirklichkeit orientieren. Das spart ihm Geld und vermeidet unnötige Verschwendung an natürlichen Ressourcen und Energie.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an

Frank Herold
Besserwerberblog
Liesegangstr.10
40211 Düsseldorf
0211-930570
das-ist-aber-n@marketing-blog.biz
**marketing-blog.biz rel= nofollow >**marketing-blog.biz

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed