Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

20:11 Uhr
21.04.2021

Seminar: Location Based Services - ohne LBS nichts los!
Wie Location Based Services die Auffindbarkeit von Unternehmen im Internet beeinflussen.

Österreichs erstes Location Based Services (LBS) Seminar: Michael Kohlfürst, Online Marketing Spezialist und Inhaber von *PromoMasters.at erklärt am Donnerstag, den 24.11.2011 von 13 bis 17:00 Uhr in Salzburg, warum in Zukunft ohne LBS die Auffindbarkeit von Unternehmen im Internet rapide absinken wird.


„JA - Unternehmen/Agenturen brauchen Location Based Services!“, betont Suchmaschinen Marketing Spezialist Michael Kohlfürst. Waren für gute Suchmaschinenpositionen bisher optimierte Internetseiten und Backlinks entscheidend, spielen in Zukunft lokal zugeordnete Profile wie Google Places/Maps und am Handy ausgeführte Check-ins inklusive Bewertungen eine tragende Rolle. Der mediale Wandel sowie die neu etablierten Netzwerke verändern im zunehmenden Maße die Kommunikationsformen der Gesellschaft.

„Das Web 2.0, seine Social Media Dienste und Social Networks werden immer mobiler. Dadurch boomen Google Places, Foursquare, Facebook Places, Gowalla und Co. und werden unbewusst Teil des Alltags“, erklärt Kohlfürst.


LBS als kostenfreie Werbeform nutzen


Egal ob Hotel, Café, Geschäft oder Fitness Center: Die Auffindbarkeit von Unternehmen jeder Größe und Branche in Suchmaschinen sowie im Web 2.0 wird in Zukunft von den Bewertungen, Check-ins und Navigationszielen deren Besucher und Kunden in Location Based Services abhängen.

Benutzer werden über Location Based Services andere Nutzer ihrer sozialen Netzwerke über deren aktuellen Standort informieren und mit diesen Erfahrungen und Eindrücke teilen – kostenfreie Werbung von Kunden für Unternehmen.


Seminar & Workshop in einem


Michael Kohlfürst zeigt seinen Seminarteilnehmern anschaulich und praxisnah, wie sie standortbezogene Dienste anlegen, diese als kostenfreie Marketinginstrumente einsetzen und damit den Bekanntheitsgrad ihres Unternehmens steigern.

Seminarteilnehmer haben die Möglichkeit, als Zuhörer anwesend zu sein oder mit eigenem Computer und Smartphone als Workshop-Teilnehmer einzusteigen und gleich selbst für eine lebendige Reputation im Social Web zu sorgen.

„Ziel des Seminars ist, das Zusammenspiel zwischen Location Based Services, Check-ins, Bewertungen und der Auffindbarkeit im Internet zu lernen“, so der Online-Marketing Experte. Am Ende des Nachmittags werde jeder Teilnehmer verstehen, wieso seine Konkurrenz in Zukunft ohne Nutzung von LBS einen Wettbewerbs-Nachteil habe.


Ihr Referent - österreichischer Webpionier


Michael Kohlfürst ist bereits seit 1995 in den Bereichen Internet Marketing, SEO, SEM und Suchmaschinenoptimierung tätig. Er ist Gründer der KOHLFÜRST Internet Marketing Coaching & Beratung sowie der Salzburger Internet Marketing Agentur PromoMasters mit Sitz in Anif. Er gilt damit heute als einer der Webmarketing Pioniere Österreichs. Darüber hinaus verfügt er über langjährige Erfahrung als Vortragender und Referent bei Seminaren und Kursen an anerkannten Fortbildungsinstitutionen.
Kohlfürst ist als CMC-Berater weltweit zertifiziert. Zudem wurde er für das Projekt „Ultimate Ears“ von Logitech USA, mit dem 2.Platz des Österreichischen Beratungs- und IT Preises CONSTANTINUS in der Kategorie Management Consulting ausgezeichnet.


Facts:
Das Seminar: Location Based Services - ohne LBS nichts los!
Der Vortragende: Michael Kohlfürst, Agenturinhaber von *PromoMasters.at
Ort: Castellani Parkhotel, Alpenstraße 6, 5020 Salzburg, Österreich
Datum: Donnerstag, den 24.11.2011
Zeit: von 13 bis 17:00 Uhr
Preis: Euro 249,- exkl. MwSt. pro Teilnehmer inklusive Seminarunterlagen und Vitalpause
Buchung und Infos: per E-Mail unter seminar@promomasters.at oder telefonisch unter 06246 762860


Pressekontakt:
PromoMasters® Suchmaschinen Marketing Optimierung
Sabine Lackner
Waldbadstraße 4
A-5081 Anif
marketing@promomasters.at
*promomasters.at

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed