Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

2:54 Uhr
20.04.2024

Neuer David-Lynch-Film: Doku über MEDITATION KREATIVITÄT FRIEDEN
Der neueste David-Lynch-Film MEDITATION KREATIVITÄT FRIEDEN ist die Dokumentation einer 16-Länder-Tournee der Filmlegende David Lynch (Blue Velvet, Mulholland Drive, INLAND EMPIRE), die ihn im Jahr 2007 durch Europa, Israel und Brasilien führte.

Auf dieser Tour sprach er vor zehntausenden Studierenden über seine Praxis der Transzendentalen Meditation, seine kreative und künstlerische Vorgehensweise und das große Ziel der David Lynch Stiftung, Frieden in der Welt durch Meditation zu erzeugen.

Der 68-minütige Film entstand aus hunderten Stunden mitgeschnittener Frage-und-Anwort-Seminare mit Studierenden und der breiten Öffentlichkeit, einschließlich Presseinterviews, an den Filmakademien und Hochschulen in Jerusalem, London, Dublin, Tallin (Estland), Helsinki, Rom, Wien, Berlin, Lissabon, Paris, Rio de Janeiro und dutzenden anderen Städten.

Die Tour wurde von der David Lynch Stiftung für bewusstseinsbasierte Bildung und Weltfrieden - *DavidLynchFoundation* - organisiert. Diese gemeinnützige und mildtätige Stiftung wurde von David Lynch im Jahre 2005 gegründet, um die stress-reduzierende und kreativität-steigernde Technik der Transzendentalen Meditation benachteiligten Gesellschaftsgruppen zugänglich zu machen. In den letzten sechs Jahren vergab die Stiftung Meditations-Stipendien an 200.000 benachteiligte Schüler, Veteranen mit posttraumatischem Stress-Syndrom, erwachsene und jugendliche Gefängnisinsassen und Obdachlose in den USA, Lateinamerika, dem Nahen Osten, Afrika und Europa.

Die Dokumentation wurde von Filmstudenten der besuchten Länder gedreht, unterstützt vom Kamerateam des David Lynch Foundation Televison - *DLF.tv - und wird in Kürze in Deutschland zu sehen sein.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed