Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

13:54 Uhr
28.03.2024

Sozialtrends, Weihnachten im Vormarsch -Eternicom
Unter den Top Fünf der Socialtrends liegt aktuell nichts näher als das Weihnachtsfest. Kaum nähern wir uns der kalten Jahreszeit, verkaufen die Supermärkte wieder einmal die ersten Lebkuchen und Weihnachtskalender und die Konjunktur kommt auf Hochtouren.

Nur allzu verständlich, dass sich unsere Stimmung hebt, sobald es an das Schmücken der Fenster, Türen und Bäume geht. Die vielen hell erleuchteten Vorgärten erzeugen eine heimelige und kuschelige Stimmung. Man hat auf einmal nur noch Lust sich in die warme Decke einzuwickeln und sich mit einem guten Buch die Abende zu versüßen. Aber trotz der zumeist ungeliebten Kälte wünschen sich die Meisten Schnee an Weihnachten. Bei vielen ist der weiße Schnee sogar die Voraussetzung, damit sich die vorweihnachtliche Stimmung so richtig einstellen will. Das Fest der Liebe ist aber kein Fest, wenn die gewünschten Geschenke ausbleiben, so die Studie der Socialtrends. Und da fängt der Stress bei Vielen auch schon an. Jedes Jahr wieder die Frage, ob man sich in der Stadt durch die Menschenmassen drängen soll, oder doch lieber bequem alles nötige im Internet erledigen soll.

Als wesentlich stressfreier erscheint der Internet-einkauf, in aller Ruhe seine Lieblings-Shops durchschauen und sich alles nach Hause liefern lassen. Nichts scheint einfacher als das. Oft packt einem jedoch kurz vor dem Fest der Stress und aus Zeitmangel wird versucht die letzten verfügbaren Dinge ab zugreifen. Ein riskanter Zug, denn die wirklich begehrten Geschenke sind schon im Oktober nur noch schwer zu bekommen.
Vielleicht ist es ratsam für dieses Jahr einen Gang zurückzuschalten und sich dem Massenkonsum nicht hinzugeben. Alleine die Geste zählt, das werden auch die Liebsten verstehen, Socialtrends hin oder her.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed