Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

8:14 Uhr
24.04.2024

Rudi Klostermann hat Kostenrechnung & Co. perfekt im Griff
Kostenrechnung, die Buchung laufender Geschäftsvorfälle und anderer »Papierkrieg« ist gerade für Gründer eine schier unlösbare Herausforderung. Auch Unternehmen aus dem Klein- und Mittelstand und sowie Freiberufler und Selbstständige kapitulieren oftmals aus vielerlei Gründen angesichts der komplexen Materie. Der IHK-geprüfte Bilanz-Buchhalter Rudi Klostermann übernimmt solche Fälle mit Sachkenntnis und Integrität – und betreut von Hamburg aus Kunden in ganz Deutschland. Nähere Infos: **rk-buchfuehrungsservice* rel= nofollow >**rk-buchfuehrungsservice*

Hamburg. – Buchführung, Kostenrechnung, Geschäftsvorfallbuchung … ein rotes Tuch. Für Gründer, die davon keine Ahnung haben. Ebenso für Freiberufler, Selbstständige und Kleinfirmen, die dafür keine Zeit haben. Nicht zuletzt für Unternehmen aus dem Mittelstand, die dafür kein Personal haben – weil ihr angestammter Bilanz- Buchhalter gerade nicht aktiv sein kann.


Ein Bilanz- Buchhalter, der mehr als nur den Mittelstand betreut

Solche Problemfälle rufen Rudi Klostermann auf den Plan: Der IHK-geprüfte, selbstständige Bilanz- Buchhalter gilt für Gründer und Kleinbetriebe ebenso als Top-Adresse in Sachen Kostenrechnung und andere Buchhaltungsbereiche wie für Kunden aus dem Mittelstand: »Größere Kunden engagieren mich als ›Feuerwehrmann‹ für ihre Buchhaltungsabteilung, wenn Personalengpässe auftauchen, etwa wegen Krankheit, Urlaub oder Schwangerschaft. Ebenso engagiert bin ich aber für Gründer da oder andere Firmen aus dem Klein- und Mittelstand, die mit Businessplan, Kostenrechnung, Bilanz und Buchhaltung nicht viel am Hut haben.«

Wie sollten sie auch? Dass es nicht nur für Gründer so gut wie unmöglich ist, die Kostenrechnung und andere »Achttausender« zu bezwingen, die für Bilanz- Buchhalter alltäglich sind, kommt für Rudi Klostermann nicht von ungefähr: »Ich selbst habe den Beruf ›Bilanz- Buchhalter‹ von der Pike auf gelernt und übe ihn seit Jahrzehnten aus. Diese große Erfahrung ist auch notwendig, damit ich anderen umfassende und sachgemäße Hilfestellung gemäß § 6 Steuerberatungsgesetz anbieten kann.« Diese Kombination aus Sachkenntnis und Praxis sei für Gründer, aber auch für Betriebe aus dem Klein- und Mittelstand naturgemäß unerreichbar, stellt Rudi Klostermann fest. Daran ändere auch die Handvoll Stunden »Einführung in Kostenrechnung und Buchhaltung« nichts, die Teil der heute gängigen Seminare für Gründer seien.

Rudi Klostermann erinnert daran, dass jeder Pkw-Führerscheinbesitzer heute mindestens 18 Fahrstunden vorweisen müsse, bevor man ihn ans Steuer lasse: »Und selbst dann gilt er noch jahrelang als Fahranfänger. Buchhaltung aber gestaltet sich noch wesentlich komplexer. Kostenrechnung, Buchführung, Mahnwesen, Leistungsrechnung, Liquiditätsplanung etc. sind für Gründer eine Herausforderung, die sie ohne Hilfe unmöglich bewältigen können. Zumal es schon schwer genug ist, sich allein auf Basis seiner eigentlichen Kernkompetenzen eine Existenz aufzubauen. Das schaffen die meisten nur mit kompetenter buchhalterischer Unterstützung, so wie ich sie bieten kann.«


Ein Bilanz- Buchhalter für den Mittelstand – und für ganz Deutschland

Deshalb ist Rudi Klostermann für Gründer im Großraum Hamburg (aber nicht nur dort) eine führende Bilanz- Buchhalter -Adresse. Wobei der gebürtige Bayer nicht allein für Gründer der Retter in der Papierkrieg-Not ist. Auch Unternehmen aus dem Klein- und Mittelstand wenden sich bei Problemen rund um Kostenrechnung & Co. kurzfristig an den sympathischen Wahl-Hamburger, der den Grund dafür ausgemacht hat: Personalmangel.

»Es ist für Unternehmen aus dem Mittelstand und erst recht für Kleinfirmen nicht einfach, rasch gute, verlässliche Bilanz- Buchhalter für die eigene Firma zu finden«, weiß Rudi Klostermann zu berichten. »In solchen Fällen springe ich ein, um die Personallücke zu schließen und dafür zu sorgen, dass Kostenrechnung, Geschäftsvorfallbuchung und weitere Posten anstandslos abgewickelt werden.«

Alles andere als lückenhaft ist das Leistungsspektrum, das Bilanz- Buchhalter Rudi Klostermann für Gründer, Kleinunternehmen, Freiberufler und Kunden aus dem Mittelstand bereithält: »Ich verstehe mich als Allrounder, der vor keiner Aufgabe zurückschreckt – sei es Kostenrechnung oder Controlling – und auch schwierige Themen mit hoher Fachkundigkeit anpacken kann. Zudem profitieren meine Kunden von über 30 Jahren Berufserfahrung mit Kostenrechnung, Debitorenmangement und Lohnabrechnung.«


Integrität – die wichtigste Eigenschaft für Bilanz- Buchhalter

Fast noch wichtiger ist für Gründer, den Mittelstand und andere Kunden aber eine ganze andere Eigenschaft, die Rudi Klostermann ins Feld führen kann: Vertrauenswürdigkeit. »Als Bilanz- Buchhalter erhalte ich durch Kostenrechnung und andere Tätigkeiten zwangsläufig Kenntnis von Vorgängen, die manche meiner Kunden noch nicht mal ihrem Arzt anvertrauen würden. Deshalb ist Integrität für mich die Nummer 1 unter allen Eigenschaften, die ein vorzüglicher Bilanz- Buchhalter aufweisen muss. Fachliche Kompetenz und Menschlichkeit machen dieses Spektrum komplett. Und mein jahrzehntelanger Erfolg beweist, dass ich all diese Fähigkeiten in mir vereine.«

Diese Kombination ist nicht nur für Gründer, den Mittelstand, Kleinfirmen und »Einzelkämpfer« aus Hamburg attraktiv. Rudi Klostermann betreut Kunden aus ganz Deutschland: »Im E-Mail-Zeitalter ist diese Fern-Betreuung organisatorisch kein Problem. Und auf Wunsch können mit meine Kunden sogar Kartons mit Belegen zuschicken – da bringe ich gerne Ordnung rein.«

V.i.S.d.P. und Ihr Ansprechpartner:
Rudi Klostermann
Soltauer Ring 8
21079 Hamburg
Tel.: 040 / 76 89 92 76
Fax: 040 / 94 79 43 71
Mobil: 0160 / 97 60 77 48
E-Mail: rudi.klostermann[at]rk-buchfuehrungsservice*
Web: **rk-buchfuehrungsservice* rel= nofollow >**rk-buchfuehrungsservice*


Boiler Plate / Unternehmensportrait

Seit über 30 Jahren engagiert sich Rudi Klostermann als IHK-geprüfter Bilanz- Buchhalter. In dieser Zeit konnte er sich ein hohes Renommee bei der Bewältigung aller Aufgaben erwerben, die im Zuge der Bilanzbuchhaltung anfallen: Buchung laufender Geschäftsvorfälle, Kostenrechnung, Lohnbuchhaltung, Controlling, Debitoren-Management, Erfolgsauswertung, Liquiditätsplanung, Businessplanung u. v. a. m. Von seiner Wahl-Heimat Hamburg aus betreut Rudi Klostermann Kunden aus ganz Deutschland, vornehmlich Gründer, KMU, Freiberufler und Selbstständige. Besonderen Wert legt Rudi Klostermann auf ein harmonisches und von Vertrauen geprägtes Verhältnis zu all seinen Kunden.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed