Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

23:10 Uhr
22.07.2024

dapd beruft Enno Bernzen in den Vorstand
(ddp direct)Berlin, 03. November 2011. Die dapd media holding AG erweitert ihren Vorstand: Enno Bernzen (47) verantwortet zukünftig den Bereich Vertrieb und Public Affairs der dapd nachrichtenagentur. Neben Bernzen gehören dem Gremium Cord Dreyer (Geschäftsführer und Chefredakteur der dapd nachrichtenagentur), Leonhard Reznicek (Vorstand Controlling und Finanzen) und Wolfgang Zehrt (Geschäftsführer dapd video/ddp direct, Vorstand Business Development) an. Den Vorsitz des Vorstandes übernimmt ab sofort der dapd-Gesellschafter Dr. Martin Vorderwülbecke. Dr. Dr. Peter Löw, ebenfalls Gesellschafter der dapd, verlässt den Vorstand und tritt den Vorsitz des Aufsichtsrates an.

Unser kontinuierliches Wachstum in den vergangenen Monaten verlangt einen weiteren Ausbau der Führungsebene, sagte Dr. Martin Vorderwülbecke. Mit Enno Bernzen gewinnen wir eine sehr gut vernetzte Führungskraft. Seine langjährigen Kontakte zu Wirtschaftsunternehmen und Institutionen wird er tatkräftig für eine weiterhin starke Positionierung der dapd einsetzen.

Bernzen war als selbständiger Wirtschafts- und Unternehmensberater tätig, bevor er in den erweiterten Geschäftsführenden Vorstand des Malteser Hilfsdienstes Deutschland berufen wurde. Dort verantwortete er die Bereiche Social Marketing und Political Affairs. Weitere Stationen seiner beruflichen Laufbahn umfaßten die Geschäftsführung der Systeminstandsetzung Ost GmbH, einer Tochterfirma von Krauss-Maffei Wegmann, sowie eine achtjährige Verpflichtungszeit als Panzeroffizier der Bundeswehr.

Seine internationale Ausbildung erhielt Bernzen an der österreichischen Universität UMIT (M.A.) und der University of Wales (MBA). Der gebürtige Lübecker engagiert sich zudem ehrenamtlich als Richter am Landessozialgericht Nordrhein-Westfalen und als Oberstleutnant der Reserve.


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
*shortpr*/69o0tq rel= nofollow >*shortpr*/69o0tq

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
**themenportal*/medien/dapd-beruft-enno-bernzen-in-den-vorstand-36878 rel= nofollow >*themenportal*/medien/...nzen-in-den-vorstand-36878

=== Enno Bernzen (47) ist neues Mitglied im Vorstand der dapd media holding AG. (Bild) ===

Shortlink:
*shortpr*/ntwi03 rel= nofollow >*shortpr*/ntwi03

Permanentlink:
**themenportal*/bilder/enno-bernzen-47-ist-neues-mitglied-im-vorstand-der-dapd-media-holding-ag rel= nofollow >*themenportal*/bilder/...-der-dapd-media-holding-ag

dapd nachrichtenagentur
Wolfgang Zehrt
Reinhardtstraße 52

10117 Berlin
Deutschland

E-Mail: susanne.schneider@dapd*
Homepage: *dapd*
Telefon: +49 (0) 30 23122 215

Pressekontakt
dapd nachrichtenagentur
Wolfgang Zehrt
Reinhardtstraße 52

10117 Berlin
Deutschland

E-Mail: susanne.schneider@dapd*
Homepage:
Telefon: +49 (0) 30 23122 215

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed