Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

11:16 Uhr
28.03.2024

Hellmich-Presse-Sportinformationen: Boxsport
.
.
Hellmich-Presse-Sportinformationen: Boxsport
Der 4-fache Schwergewichtsweltmeister Wladimir Klitschko boxt am 10.Dez. in Düsseldorf gegen Jean-Marc Mormeck

In einer Pressemitteilung gibt die Klitschko Management Group Folgendes bekannt:

Wladimir Klitschkos nächste Titelverteidigung am 10.12. gegen Franzosen Mormeck

IBF-und IBO- Schwergewichtsweltmeister und WBO-und WBA-Superchampion Wladimir Klitschko kommt nach seinem grandiosen Sieg über David Haye zu seiner nächsten Titelverteidigung wieder nach Düsseldorf.
Der unumstrittene Superchampion des Schwergewichts wird am 10. Dezember in der Düsseldorfer ESPRIT arena vom Franzosen Jean-Marc Mormeck herausgefordert.

Mormeck ist 39 Jahre alt und amtierender WBA-International-Champion im Schwergewicht. Mormecks Rekord als Profi steht bei 36 Siegen, davon 22 durch KO und vier Niederlagen.
Zwei seiner Niederlagen erlitt Mormeck als unerfahrener Jungprofi bereits in seinem 4. und 5. Profikampf. Mormeck wurde 2002 WBA-Cruisergewichtsweltmeister. Er holte sich den Titel gegen den legendären Virgil Hill, den er sogar vorzeitig besiegte. Es folgten mehrere Titelverteidigungen und gegen den ungeschlagenen WBC-Champion Wayne Braithwaite sogar eine erfolgreiche Titelvereinigung. Eine Niederlage gegen O`Neil Bell konnte Mormeck im Rückkampf wieder ausgleichen und sich erneut die WM-Gürtel von WBA und WBC sichern.
Mormecks letzte und schmerzlichste Niederlage kam dann in der Titelverteidigung gegen den Engländer David Haye. In Runde 4 hatte Mormeck Haye am Boden und sah schon wie der sichere Sieger aus, bevor er dann durch technischen KO in Runde 7 verlor.
Nach der bitteren Niederlage gegen Haye stieg Mormeck 2009 ins Schwergewicht auf und hat dort bisher alle Kämpfe gewonnen. Er schlug dabei u.a. den mehrfachen Nordamerikanischen Meister und zweimaligen WM-Herausforderer Fres Oquendo ebenso überzeugend wie zuletzt den starken Usbeken Timur Ibragimov. Mormeck wird von allen großen Weltboxverbänden, die Wladimir Klitschko als Weltmeister führen (WBA, IBF, WBO und IBO) unter den Top Ten geführt.

Wladimir Klitschko (35) ist nach seinem großartigen Sieg im Vereinigungskampf gegen David Haye nach wie vor die Nr.1 im Schwergewicht. Der Olympiasieger von 1996 bestreitet gegen Mormeck bereits seinen 20. WM-Kampf. Sein Rekord als Profi liegt bei 56 Siegen, davon 49 vorzeitig und nur 3 Niederlagen.
Wladimir Klitschko: „Ich weiß, dass ich in jeden Kampf als Favorit gehe, aber ich weiß auch, dass jeder Gegner gegen mich so gut vorbereitet sein wird wie nie zuvor. Mormeck ist einer der erfahrensten Gegner, die ich je hatte. Er hat selbst schon zahlreiche WM-Kämpfe bestritten, ist technisch stark, hat ausgezeichnete Nehmerfähigkeiten und boxt äußerst intelligent. Ihn zu unterschätzen wäre fatal. Ich freue mich sehr, dass ich wieder in der großartigen ESPRIT arena in Düsseldorf boxen werde. Das Publikum war letztes Jahr bei meinem Kampf gegen Chambers einmalig und die Atmosphäre wird sicherlich wieder mitreißend sein.“

Jean-Marc Mormeck: „Ich kann mir vorstellen welche Chancen mir die vielen sogenannten Experten gegen Wladimir Klitschko einräumen. Aber ich weiß was ich kann. Im Gegensatz zu Klitschko hatte ich David Haye am Boden und kurz vor dem Knockout. Was mir gegen Haye nicht gelang, werde ich jetzt vollenden. Wladimir hat ein Glaskinn, das ich zerbrechen werde. Er verträgt keine Schläge. Gegen seinen Bruder Vitali hätte ich mir dreimal überlegt, ob ich antrete, aber gegen Wladimir rechne ich mir beste Chancen aus. Am 11. Dezember trete ich mit einem Koffer voller WM-Gürtel die Heimreise nach Paris an. Ich genieße es als Außenseiter in diesen Kampf zu gehen und die Box-Welt auf den Kopf zu stellen.“

Der WM-Kampf Wladimir Klitschko gegen Jean-Marc Mormeck wird in Deutschland live und exklusiv von RTL übertragen.

Der Ticketverkauf startet am 12. Oktober auf *eventin*Karten sind bereits ab 20 Euro erhältlich.

Pressekontakt:
Klaus-Peter Dittrich, Klitschko Management Group,
Tel.: 040/25 499 4677

kp.dittrich@k-mg*
.
.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed