Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

11:46 Uhr
25.04.2024

HIT Personaldienstleistungen GmbH mit AMS-Zertifikat für Arbeitsschutz mit System ausgezeichnet
Hamburg - Die Hamburger Niederlassung der HIT Personaldienstleistungen GmbH hat das „Arbeitsschutz mit System“-Zertifikat (AMS) der gesetzlichen Unfallversicherung VBG erhalten. HIT hat sein Arbeitsschutz-Managementsystem von der VGB nach internationalen und nationalen Standards prüfen lassen und dabei nachgewiesen, dass es die zwölf Arbeitsschutzkriterien der VBG erfüllt.

„AMS-Arbeitsschutz mit System“ ist die branchenorientierte Umsetzung des „Nationalen
Leitfadens für Arbeitsschutzmanagement-
systeme (NLF)“ und hilft den Unternehmen der über 100 Branchen, die bei der gesetzlichen Unfallversicherung VBG versichert sind, den Arbeitsschutz auf freiwilliger Basis systematisch einzuführen und in die Betriebsabläufe zu integrieren.

„Arbeitsschutz hatte in unserem Unternehmen schon immer den hohen Stellenwert, den er verdient“ sagt Prokuristin Karen Teske, „deshalb freut mich diese Auszeichnung ganz besonders“.

HIT verspricht sich von der Zertifizierung einen Rückgang der Unfälle, eine stärkere Bindung der Mitarbeiter an HIT, einen besseren Auftritt bei den Kunden und auch einen Marketingvorteil gegenüber den Marktbegleitern.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed