Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

9:27 Uhr
28.03.2024

Made in Berlin
(ddp direct) Drei Jahre nach Gründung in einem Berliner Kinderzimmer expandiert das Unternehmen MyParfuem in die USA. Die Online-Duftmanufaktur wird damit zum Vorreiter der aufstrebenden Berliner Internetwirtschaft.

Den Sprung in die Selbstständigkeit wagten die Gründer, die Studenten Matti (Jura, 26) und Yannis Niebelschütz (BWL, 28) und Patrick Wilhelm (Mathematik, 25) im August 2008. Die Idee dazu kam ihnen auf einer Geburtstagsfeier. Eine Freundin berichtete, sich ein neues Parfüm gekauft zu haben und kurz darauf eine Duftdoppelgängerin getroffen zu haben. Grund genug für die jungen Unternehmer sich auf die Herstellung garantiert einzigartiger Parfüms zu spezialisieren. Auf Ihrer Internetseite *myparfuem*können sich Kunden unter aus über 50 Duftnoten ihren ganz persönlichen Duft zusammenstellen.

Die ersten Düfte stellten die Drei noch im ehemaligen Kinderzimmer im Tempelhofer Elternhaus her. Unterstützung bekamen sie von einer französischen Parfümeurin und einem befreundetem Chemiker. Finanziert wurde das Vorhaben aus eigenen Ersparnissen und einem Minikredit der Großeltern. Mittlerweile konnte der Kredit zurückgezahlt werden und das Kinderzimmer ist zu klein geworden. Mit weltweit über 50.000 Kunden und 15 Mitarbeitern ist MyParfuem heute die weltweite Nummer 1 für individuelle Parfüms. Standort der Parfümmanufaktur, in der noch immer alle Parfüms von Hand gefertigt werden, ist nun Berlin-Schöneberg.

Für das außergewöhnliche Konzept wurden die findigen Studenten mehrfach ausgezeichnet. So gewannen sie 2009 den renommierten Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg. Im selben Jahr wurden sie vom Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit zum Botschafter für Berlin ernannt. Im November 2010 folgte die Auszeichnung mit dem Global Innovation Award in den USA. Grund genug für uns nun den Schritt in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu wagen, erklärt Gründer Matti Niebelschütz. Die Entwicklung von einer verrückten Idee im Kinderzimmer zu einem international erfolgreichen Unternehmen war wie ein Märchen, so Niebelschütz weiter. Im September haben die Gründer ihr erstes Büro in San Francisco, USA eröffnet.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
*shortpr*/qvy06m rel= nofollow >*shortpr*/qvy06m

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
**themenportal*/wirtschaft/made-in-berlin-20071 rel= nofollow >*themenportal*/wirtsch...chaft/made-in-berlin-20071

=== MyParfuem - Firmenportrait einer Online-Duftmanufaktur (Video) ===

Im Video-Firmenportrait stellt sich das Unternehmen MyParfuem vor und gewährt Einblicke in den Arbeitsalltag der Berliner Duftmanufaktur.

Die MyParfuem GmbH ist auf die Herstellung individueller Parfüms spezialisiert. Auf der Website *myparfuem*bietet das Unternehmen seinen Kunden die Möglichkeit, sich ihr ganz individuelles Parfüm entweder selbst zu kreieren oder kreieren zu lassen. Gegründet 2008, ist die MyParfuem GmbH heute europaweit die Nummer 1 für individuelle Parfüms. Das 2010 mit dem Global Innovation Award ausgezeichnete MyParfuem Duftstoffsystem© wurde in Zusammenarbeit mit renommierten Parfümeuren entwickelt. Neben vielen Privatkunden, konnte es ebenfalls bekannte Labels aus dem Musik- und Showbusiness, sowie namhafte Größen der internationalen Modeszene überzeugen.

Shortlink:
*shortpr*/xbhe76 rel= nofollow >*shortpr*/xbhe76

Permanentlink:
**themenportal*/video/myparfuem-firmenportrait-einer-online-duftmanufaktur rel= nofollow >*themenportal*/video/m...iner-online-duftmanufaktur

MyParfuem GmbH
Matti Niebelschütz
Feurigstr. 54

10827 Berlin
Deutschland

E-Mail: m.niebelschuetz@myparfuem*
Homepage: *myparfuem*
Telefon: 030 814 94 92 13

Pressekontakt
MyParfuem GmbH
Matti Niebelschütz
Feurigstr. 54

10827 Berlin
Deutschland

E-Mail: m.niebelschuetz@myparfuem*
Homepage:
Telefon: 030 814 94 92 13

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed