Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

9:07 Uhr
19.04.2024

Gasversorgung Westerwald verloste zwei WhisperGen von sanevo
Offenbach, im September 2011 – Die Gasversorgung Westerwald GmbH verloste in exklusiver Kooperation mit der sanevo home energy GmbH & Co. KG zwei WhisperGen Mikro-Blockheizkraftwerk. Die Teilnahme an der Klimaschutzaktion war enorm.


Zukunftsweisende Heizsysteme sind begehrt: Über 150 interessierte Kunden haben sich bei der Gasversorgung Westerwald GmbH (GVW) gemeldet, um eine Strom erzeugende Heizung, den WhisperGen von sanevo home energy, für Ihr zu Hause zu gewinnen. Am 31. August lief die Bewerbungsfrist für die Klimaschutz-Aktion des regionalen Versorgers ab.

„Die große Resonanz freut uns sehr“, sagt Norbert Schmuck, Vertriebsleiter der Gasversorgung Westerwald. „Sie zeigt, dass wir mit dieser Aktion richtig liegen. Unsere Kunden haben großes Interesse an den Themen Energieeffizienz und Klimaschutz.“ Die GVW suchte zwei Hausbesitzer, die bereit sind, eines der derzeit innovativsten Heizsysteme in der Praxis drei Jahre lang einzusetzen: eine Strom erzeugende Heizung der Marke WhisperGen im Wert von bis zu 15.000 Euro. Anfang September wurden die Gewinner ermittelt. In einer kleinen Feierstunde wurden die beiden WhisperGens den Gewinnern gemeinsam von Vertretern der Gasversorgung Westerwald und der sanevo hoome energy übergeben.

Der WhisperGen ist ein Mikro-Blockheizkraftwerk (BHKW) mit einem 4-Zylinder-Stirling-Motor, der weltweit einzige in seiner Leistungsklasse. Zielgruppe des WhisperGen sind 1-2 Einfamilienhäuser und kleinere Gewerbebetriebe, die Ihre Heizung modernisieren und dabei nachhaltig die Umwelt und ihr Budget schonen wollen. Der WhisperGen erzeugt bis zu 100 Prozent des Wärme- und bis zu 80 Prozent des Strombedarfs. Dabei stößt der WhisperGen bis zu 40 Prozent weniger Kohlendioxid aus als herkömmliche Systeme. „Das Gerät ist nicht größer als eine normale Haushaltsspülmaschine und läuft sehr leise“, sagt Arno Ilse, Energieberater bei der GVW. „Mit einer Strom erzeugenden Heizung wird man selbst zum Wärme- und Stromproduzenten – damit ist man unabhängig und tut etwas für die Umwelt.“ Der erzeugte Strom kann selbst verbraucht oder ins öffentliche Netz eingespeist werden.

Der kommunale Regionalversorger GVW fördert die Umstellung alter Heizanlagen auf sparsame und umweltschonende Systeme schon seit vielen Jahren auf unterschiedliche Weise. „Wir sehen uns in der Pflicht, unsere Kunden beim Energiesparen und Klimaschützen zu unterstützen“, sagt Norbert Schmuck. „Wichtig ist uns dabei auch, moderne umweltschonende Techniken voran zu bringen und unsere Kunden zu informieren, welche innovativen und effizienten Geräte zurzeit auf dem Markt erhältlich sind.“

„Die Aktion mit der Gasversorgung Westerwald hat gezeigt, dass jeder etwas zum nachhaltigen Klimaschutz beitragen kann. Die Begeisterung der Teilnehmer war wieder einmal ein Beweis, dass die Zeit für Mikro-Kraftwerke reif ist“, resümiert Christian Nentwig, Vertriebsleiter der sanevo home energy.

Weitere Informationen zum Lösungsangebot und Produktspektrum der sanevo home energy mbH & Co. KG finden Sie auf *sanevo*.

Pressekontakt:
Nebel Consulting & Communication | Nebel GbR
Frau Nane Nebel
Atzelweg 9
D-65520 Bad Camberg
Tel: +49 (0)6434 – 90 46 87
Fax: +49 (0)6434 – 90 46 88
E-Mail: presse@nebel-cc*


Unternehmenskontakt:
sanevo home energy GmbH & Co. KG
Christian Nentwig
Vertriebsleiter
Wilhelmstraße 47
63071 Offenbach
Tel: 069 - 800 88 580
Fax: 069 - 800 88 58-11
E-Mail: c.nentwig@sanevo*

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed