Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

9:35 Uhr
19.04.2024

Jetzt wird aufgeräumt! Lager-Box-Linz feiert Eröffnung
In einer Rekordzeit von etwas mehr als drei Monaten wurde die erste Bauetappe des Selfstoragecenters Lager-Box-Linz im Linzer Südpark Pichling errichtet. Geschäftsführer und Bauherr Martin Sonntag lud am 8. September 2011 zum Eröffnungsfest. Die Lager-Box-Linz (LBL) bietet Privaten und Firmen Lagerräume und Einzelgaragen zum Mieten an. Es ist das einzige Selfstoragecenter in Oberösterreich, bei dem man direkt vom Auto oder LKW aus seine Lager-Box einräumen kann.

Die LBL ist eine interessante Alternative für all jene, die über keinen oder zu wenig Lagerraum verfügen, die Saisonware überwintern oder „übersommern“ möchten, die nur über einen Geschäfts- oder Büroraum verfügen, die variierenden Lagerraum benötigen oder nicht immer, die z. B. aufgrund von Renovierung oder eines Todesfalls eine Wohnung oder eine Firma vorübergehend räumen müssen, ... oder die ganz einfach, ihr Motorrad oder Freizeitauto sicher in einer Einzelgarage einstellen möchten.

Die Mieter haben mit einem persönlichen Code 24 Stunden 365 Tage im Jahr Zugang, das gesamte Gelände ist videoüberwacht und wird vom einem Sicherheitsdienst betreut. Die Bauarbeiten gingen dank Baumeister Werner Kopatsch flott voran. Die letzten Handwerker verließen, wie es sich gehört, wenige Minuten vor Eintreffen der ersten Gäste das Haus.

Mit dabei waren Wirtschaftsstadträtin KRin Susanne Wegscheider, die sich über die positive Entwicklung dieses Betriebsansiedelungsgebietes sehr freut, der Bundesvorsitzende der Jungen Wirtschaft Österreich Markus Roth, der sich mit einer Videobotschaft einstellte, der Bezirksobmann der Wirtschaftskammer Linz-Stadt Klaus Schobesberger sowie Geschäftsführer Thomas Denk, der Geschäftsführer des Wirtschaftsbundes Linz Gregor Lugmayr, Steuerberater Gerold Breinbauer, Josef Strutz-Winkler vom Winkler-Markt, Helga und Manfred Ratz (INKO), die Architekten Michael Patzelt und Regina Ley, Nicole Rieger und Berndt Papinski (Karosserie), Marketing-Experte Werner Wawra von der VKB-Bank und Christina Leitner vom verrückten Hotel Harrys Home, Biowein-Expertin Silvia Pfaffenwimmer von der Korkmotte, Adi Mastny von der Firma Toprein, viele Mieterinnen und Mieter sowie viele andere mehr. Statt feinen Brötchen gab es g’standenen Leberkäse in sechs verschiedenen Sorten vom Leberkas Pepi mit – wie sollte es anders sein – Lager-Bier. Für die Musik sorgten mit Wunschkonzert à la Juke-Box die Musiker Donke&Zigon.
*lager-box-linz.at
*facebook*/lager.box.linz

LBL Lager Box Linz GmbH
Deggendorfstraße 5
4030 Linz-Pichling

E-Mail: info@lager-box-linz.at
Telefon: 0732 7577 2555

Pressekontakt:
Mag. Martin Sonntag
Tel: 0732 7577 2555
Mail: sonntag@msv.at

Foto: LBL


Weitere Informationen zur Lger-Box-Linz


Nachdem die Baugenehmigung erst mit 23. Mai erteilt wurde, wird die Lager-Box-Linz nicht in einem Zug, sondern in zwei Bauetappen errichtet. In einer Rekordzeit von etwas mehr als drei Monaten, wurde der erste Abschnitt errichtet. Die ersten Mieter zogen im August ein.

Selfstoragemöglichkeit rund um die Uhr für Firmen und Private - mit dem Auto praktisch direkt bis zum Lagerraum.

Wenn der Kasten, das Zimmer, die Wohnung, das Büro, die Firma, das Lager, die Halle, …. zu klein wird, dann ist in der Lager-Box-Linz Platz. Von Ordnern bis Autos, von Skiern bis zur Sommerkollektion. Mit dem Auto geht es direkt und überdacht bis zur jeweiligen Lager Box – ohne umständliches Umladen. Und so funktioniert’s: Zutritt rund um die Uhr mit persönlichem Code zum vollständig videoüberwachten Gelände, mit dem Auto bis zur Lagerbox, ein- bzw. ausladen, zusperren, fertig. So ist bequemes und sicheres Lagern möglich.


Der Bau: In einem 44 x 54 Meter großen Lagergebäude werden auf zwei Ebenen Lager-Box-Größen von 3 bis 25 Quadratmetern angeboten, in Summe werden ca. 1,2 Mio. Euro investiert.

Das gesamte Gebäude wird videoüberwacht und in der Nacht von einem Wachdienst kontrolliert. Die Lagerboxen sind nicht einsehbar, sicher, sauber und trocken. Jede Lagerbox ist mit automatischer Lichtsteuerung (Licht schaltet sich innen ein/aus) ausgestattet. Der Mietpreis variiert je nach Mietdauer und Größe der Lager-Box. Je länger eine Lager-Box gemietet wird, desto günstiger wird es.

Mit dem Auto bis zur Box: „Was uns von fast allen Selfstorage-Centern unterscheidet ist, dass man bei uns mit dem Auto direkt bis zur Lagerbox fahren kann – ohne, dass man auf einen Transportwagen oder anderes Beförderungsmittel umladen muss“, erläutert Geschäftsführer und Eigentümer Mag. Martin Sonntag. „Und wir haben rund um die Uhr geöffnet haben. Die Mieter können jederzeit in ihr Lager.“

Eine weiterer Vorteil sei jener, weshalb sich auch so viele Firmen im Südpark niedergelassen haben. „Wir sind nicht weit weg von der Autobahn A1 und gut erreichbar“, sagt Sonntag.

Günstige Preise: „Auch bei den Mietpreisen werden wir unter jenen anderer Anbieter im Großraum Linz liegen! Des weiteren gibt es bei uns fixe Monatspauschalpreise und keine Preise für 4 Wochen, wie bei anderen Anbietern. Denn diese verlangen eine Pauschale für 4 Wochen und somit hat das Jahr dort eigentlich 13 Monate!“ erläutert Sonntag die kundenfreundliche Preispolitik.

Mit Lager-Box-Linz können Übersiedelungen bzw. Erweiterungsbauten erspart werden. Wenn es einmal eng wird, ziehen nicht die Firma oder die Menschen um. Dinge und Waren, die zur Zeit nicht benötigt werden, werden in die Lager Box Linz ausgelagert. „Auf diese Weise können zum Beispiel Firmen, die viel Lagerbedarf für saisonale Ware haben – wie etwa Mode oder Freizeitartikel – an ihrem Standort bleiben“, erläutert Martin Sonntag, „dasselbe gilt etwa auch für Firmen und Organisationen, die Unterlagen lange aufbewahren müssen.“

Lagerdauer und Lagergrößen: Die Lager Box Linz kann eine kurz- wie auch langfristige Lösung für ein Unternehmen sein. Die Mindestmietdauer beträgt einen Monat, die Miete hängt von der Lagergröße und -dauer ab. Die kleinste Lager-Box ist 3 Quadratmeter groß, die größte 25. „Für Oldtimer, Zweitwagen, Cabrio und Motorrad gibt es eigene Auto-Boxen!“, fügt Martin Sonntag hinzu.


Die Idee: Auf die Idee, die Lager Box Linz zu errichten, kam Sonntag bereits vor einigen Jahren. „In den USA gibt es sie schon sehr lange, sie sind als Lagermöglichkeit für Firmen und Private ganz gängig. Zuletzt wurde ich in Paris wieder darauf aufmerksam, wie groß der Markt für solche Dienstleistungen ist.“, erzählt der Linzer. „Das, was bei uns - der Lager Box Linz - anders ist, ist, dass man mit dem Auto oder auch Lastwagen bis zum Lager kommt und quasi direkt vom Kofferraum aus sein Lager einräumt.“

Der Bedarf für ein derartiges Selfstoragecenter ist in Linz und Umgebung laut Sonntag gegeben. „Viele Firmen möchten expandieren, können aus Platzmangel jedoch nicht, oder sie möchten in der Stadt bzw. Zentrum bleiben, bräuchten aber ein Lager für Waren und Unterlagen bzw. auch eine kleinere Lagermöglichkeit für Privates – wie Wintersportgeräte im Sommer oder ein Motorrad im Winter.“

Wie es mit den Lagermöglichkeiten expandierender Firmen bestellt ist, weiß Sonntag aus eigener Erfahrung: „Ich habe 1995, gleich nach meinem Studienabschluss, angefangen, mich selbstständig zu machen – der Platzbedarf wird immer größer.“
Der Unternehmer ist 2002 von Urfahr in den Südpark Pichling, in die unmittelbare Nachbarschaft der Lager-Box-Linz, übersiedelt ist: „Als ich hier gebaut habe, dachte ich, diese Halle wird lange reichen und auch noch andere können bei mir einlagern.“


Parkplätze sind bei Lager-Box-Linz ausreichend vorhanden, die Lager-Box-Linz ist mit dem Stadtteilbus 105 (Haltestelle Südpark) via Solarcity Pichling und Straßenbahn auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.


Kontakt:
LBL Lager Box Linz GmbH
Deggendorfstraße 5
4030 Linz-Pichling

E-Mail: info@lager-box-linz.at
Telefon: 0732 7577 2555
Webseite: *lager-box-linz.at, *facebook*/lager.box.linz



Vorteile von bzw. Beispiele für Self-Storage

Das Lager in der Firma platzt aus den Nähten, kein Stauraum für die Schanigarten-Stühle, Schlagzeug & Co muss dem Kinderbett weichen, die Ordnerberge reichen schon bis zu Decke, geerbte Möbel verstopfen das Haus, Cabrio und Wohnwagen müssen über den Winter weichen, fürs Bunkern von Schnäppchen fehlt der Stauraum, …Dinge, die alle noch brauchen und für die in der Firma oder zuhause keinen Platz ist, finden genau diesen bei Lager Box Linz im Südpark Pichling.

• Gewerbetreibende und andere Firmen, die Platz für Büromaterial und Waren brauchen
• Geschäfte, die Platz für Saisonware brauchen (Kleidung, Möbel, …).
• Gastronomie-Betriebe, die Platz für die Gastgarten-Sessel und –Tische, künstliche Weihnachtsbäume und die Faschingsdeko brauchen.
• Dekorateure und Firmen, die Platz für ihre Deko-Utensilien brauchen – von Stoffen, Schaufensterpuppen, Gummibooten und Riesenweihnachtsmännern bis hin zu Werbematerialien wie Plakate, Prospekte, Infoständer oder auch Messestände.
• Für Import- und Export-Firmen oder Außendienst-Mitarbeiter, die ein separates Warenlager brauchen.
• Für expandierende Firmen, die mehr Stauraum brauchen.
• Für Handwerksfirmen, die ein separates Lager für Material und Geräte brauchen.
• Für Firmen und Private, die ihre Räumlichkeiten renovieren und für den Übergang einen Platz zum Auslagern des Inventars brauchen.
• Firmen die Ihre Buchhaltung und andere Archive sicher und sauber aufbewahren wollen.
• Flohmarktfahrer und Markthändler, die Waren und Verkaufsstände einlagern.
• Für Erben, die zwar geerbt haben und sich darüber freuen – aber keinen Platz für den Möbel

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed