Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

2:21 Uhr
29.03.2024

Produktschwindel*- das Verbraucherportal bricht alle Rekorde
In den ersten Tagen schon über 100.000 Besucher


Ob Produktschwindel, Mogelpackung, Verbrauchertäuschungen, Rückrufe oder aktuelle Urteile. Verbraucher werden hier auf einer zentralen und neutralen Plattform fündig und können interaktiv teilnehmen, kommentieren und Missstände melden.


Woher gerade der große Erfolg in so kurzer Zeit kommt, antwortet Detleff Hasse, Betreiber des Verbraucherportals *Produktschwindel*, dass viele Verbraucher wohl offiziellen Portalen der Regierung misstrauen. Zu oft sind sie von Parteien und Ministerien getäuscht und hintergangen worden. Es zeigen ja auch die letzten Wahlergebnisse, welche Frust bei den Verbrauchern herrscht. Keiner glaubt mehr den offiziellen Organen.

Produktschwindel*ist neutral, brutal offen und nicht bestechlich. Es wird keine Werbung geschaltet, lediglich Spenden sind willkommen. Denn, so Detleff Hasse weiter, die Kosten sind nicht „ohne“. Recherchen, Serverkosten, Produkttests, etc. kosten schon einiges. Zurzeit wird es aus dem „privaten Sparsäckel“ finanziert. Doch, so hofft er, wird sich dies in Kürze aus Spenden, auch wenn sie noch so klein sind, finanzieren lassen.

Verbraucher können sich im Portal anmelden, Produkte und Missstände melden und ihre Kommentare hinterlassen. Bis jetzt hat sich auch die Industrie kooperativ gezeigt und bereitwillig auf Anfragen der Redaktion zu den Meldungen reagiert. Jeder Verbraucher-Email wird nachgegangen und das Ergebnis auch online dokumentiert. Der Communitybereich mit Chat, Foren, etc. wird zurzeit noch ausgebaut.

Täglich wird *Produktschwindel*aktualisiert und hält 4 verschiedene Newsletter zum kostenlosen Abo bereit. Wenn die Resonanz weiter so stark steigt, so Hasse, werde ich wohl noch einige freiwillige Mitarbeiter benötigen, um den Informationsdurst der Verbraucher zu stillen. Auch suche er noch eine gute Anwaltskanzlei, die bereit ist, in das Projekt einzusteigen. So würde mehr Druck auf die Industrie möglich sein um etwas zu bewegen, meinte er augenzwinkernd.


Zusammenfassend sei gesagt: eine kostenlose, offene und ehrliche Produktinformation ist dem Verbraucher willkommen und wird gerne angenommen. Zumal er auch noch interaktiv und unzensiert teilnehmen kann. Auch versteckte Werbung, wie sie meist auf einschlägigen Webseiten zu finden ist, hat einen schalen Beigeschmack und schmälert die Neutralität.



Kontakt für Presse- und Medienanfragen:

Detleff Hasse
Chefredakteur *Produktschwindel*
Rabenweg 50
D 42115 Wuppertal
Telefon +49 202 9467 533
redaktion@produktschwindel*




Firmenprofil

Detleff Hasse, 1953 in Deutschland geboren, bereiste mach Schule und Ausbildung in früheren Jahren den Erdball vom Nordkap bis nach Australien. Er hat diverse Bücher und Reiseberichte geschrieben. Nachdem er in den 90er - Jahren eine Internet-Werbeagentur aufmachte und verschiedene Portale betrieb, zog er sich 2005 aus dem aktiven Berufsleben zurück und entwickelte den „Produktschwindel. Dieser ist in der jetzigen Aufmachung seit 2011 online und hat sich als „Non-Profit“-Projekt schonungslos Verbraucheraufklärung zu betreiben und etwas in der Industrie zu bewegen.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed